Hear and Now Podcast über Impro-Musik mit Rudy Redl

Seit nun bereits 8 Folgen spricht Pianist und Impromusiker Stephan Ziron über improvisierte Musik in seinem Hear and Now Podcast. Das Ensemblemitglied von Paternoster versucht mit seinem Podcastprojekt grundlegend Theorie und Praxis für Impromusiker zu vermitteln. Dafür beschäftigt er sich in den Folgen mit Grundlagen wie Leitmotiv, Mood Technik und Underscoring, Stufentheorie oder auch Bühnengenres wie Horror.

Logo des Hear and Now Podcasts

Mit Folge 8 kam nun als Neuerung in der Bandbreite ein erstes Interview hinzu. Der erste Gesprächspartner war Rudy Redl von Die Gorillas, der mit 20 Jahren Improbühnenerfahrung einiges zu erzählen hat. Neben dem Austausch an Erfahrungen erfährt der Höhrer auch viel Wissenswertes über das Zusammenspiel von Musik und Schauspiel.

Hear and Now Podcast 008 – Impromusiker Rudy Redl

Hear and Now Podcast 008 – Impromusiker Rudy Redl
Folgenbild Hear and Now Podcast 008 – Impromusiker Rudy Redl

Wer den Hear and Now Podcast abonnieren möchte, kann das unter: www.impro-musik.de/feed/hearandnow_mp3

Thomas Jäkel
Follow