Berliner Impro Marathon 2021: 24 Stunden Impro on- und offline

BERLIN – Wie so viele Veranstaltungen, musste der 8. Berliner Impro Marathon 2020 verschoben und dann abgesagt werden, nun meldet er sich am kommenden Wochenende gleich mit Wucht zurück. Von Freitag 2.7. ab Sonnenuntergang (21:32 Uhr) bis Samstag 3.7. Sonnenuntergang (21:31 Uhr) soll es 24 Stunden lang improvisiertes Theater verschiedener Formen und Arten geben – kostenfrei als Stream.

Der Marathon, der die letzten Jahre ausschließlich in der Brotfabrik Berlin stattfand, bespielt in seiner Ausgabe 2021 noch andere wichtige Improbühnen Berlins, wie das BühnenRausch, das TiK und das Ratibortheater. In diesen Theatern kann man zu bestimmten Zeiten auch live vor Ort sein und zuschauen. Dafür gibt es auf den Seiten der Bühnen direkt die Möglichkeit Tickets zu kaufen.

Warum ein 24 Stunden Marathon?

Das der beliebte Berliner Marathon unter den Corona-Einschränkungen in der Brotfabrik nicht durchgeführt werden konnte, war den Veranstaltern schnell klar. Durch einen Aufruf von Marco Brüders, der privat eine beträchtliche Unterstützung für Projekte der Improszene ausgelobt hatte, entstand die Idee, den Marathon weiter zu öffnen und mehr SpielerInnen und besonders Bühnen einzubinden. (Mehr dazu im Interview von Marco Brüders bei Herzblut Freie Szene) Nach dem Aufruf der Veranstalter waren die 24 Stunden schnell gefüllt. In 30 Minutenslots werden verschiedene Formate und Genres gezeigt, live von den Bühnen oder auch per Zoom. Eine Übersicht zum Programm gibt es hier: http://berliner-impro-marathon.de/24h-online-bim/programm/

2. Juli, 21:32 Uhr bis 3. Juli 2021, 21:31 Uhr
Berliner Impro Marathon 24h online Edition
http://berliner-impro-marathon.de

Thomas Jäkel
Follow