Verstörte Wunschkinder

Die Verstörten Wunschkinder haben unseren Fragebogen ausgefüllt. Sie sind mit Sicherheit eine der ältesten Theatergruppen in Berlin, die regelmäßig Impro spielen.

1. Name der Gruppe?

Die Verstörten Wunschkinder

2. Seit wann existiert die Gruppe?

Wir sind uralt. Uns gibt’s seit 1989 als Theatergruppe, seit 2005 als Impro-Theater-Gruppe. Drei von uns sind seit Anfang an dabei.

3. Wo tritt sie vorwiegend auf?

Im Theater BühnenRausch (www.buehnenrausch.de), Erich-Weinert-Str. 27, Berlin – Prenzlauer Berg (S+U Schönhauser Allee).

4. In welchem Abstand finden die Auftritte statt?

Im BühenRausch spielen wir immer am 3. Freitag im Monat und auch bei der ÜberRauschungs-Show, die immer am 1. Donnerstag im Monat stattfindet, sind wir stets gut vertreten. Hinzu kommen noch Matches und Festivalteilnahmen.

5. Aus wie vielen Mitglieder besteht die Gruppe derzeit?

Aus neun Spielern (sechs Mädels und drei Jungs) und einem festen Moderator.

6. Wie ist der Hintergrund der Spieler?

Wir haben alle ganz viel studiert. Wir haben Architektur, Chemie, Marketing, Medizin, Sozialarbeit, Psychologie, Pädagogik, Physik und VWL im Angebot. Was darf’s sein?

7. Welche Formate spielt die Gruppe?

Vornehmlich machen wir Theatersport, auch mal längere Formate bis 15 Minuten, aber bislang noch kein richtiges Langform. Aber das wird sich bald ändern!

8. Wo liegen die Spezialitäten der Gruppe?

Wo andere aufhören fangen wir erst an. Ein Problem pro Szene reicht uns nicht, und wenn es dann noch nach einem Lied klingt, kommen wir so richtig in Fahrt. Wir genießen das scheinbare Chaos mit Würde und Gelassenheit, weil wir wissen, am Ende wird alles gut.

9. Welche Lehrer, besondere Erfahrungen, Auszeichnungen hat die Gruppe?

Ob unsere Lehrer und Coaches hier genannt werden möchten, ist fraglich. Für unsere Probenwochenenden und Probensamstage nehmen wir jedenfalls gerne externe Unterstützung dazu. Beim 720-Minuten-Festival haben wir gerade zwei Preise gewonnen und vor allem ganz viel Spaß gehabt.

10. Über welche Homepage und welche sozialen Netzwerke ist sie erreichbar?

Über www.verstoerte-wunschkinder.de und natürlich auf facebook (geht’s noch ohne?). Eine Menge Bilder von gibt’s außerdem unter www.flickr.de.

11. Werden Mitspieler gesucht?

Zur Zeit nicht.

12. Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?

Klar geht das, einfach eine Mail an info[ät]wunschkinder.de. Wir spielen da, wo man
Unterhaltung und gute Laune haben will (Geburtstage, Firmenfeiern, Jubiläen etc.).

Thomas Jäkel
Follow

Thomas Jäkel

Gründungsmitglied und Redakteur von Impro-News.de, Gründer und Improspieler beim Theater ohne Probe, Leiter der Freien Studentenbühne Eberswalde, Mitorganisator des Berliner Impro Marathon und Anhänger eines gelassenen und tiefsinnigen Improvisationstheaters. Webseite: thomas-jaekel.de
Thomas Jäkel
Follow
Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*