Heiligabend mit Hase – ein improvisierter Film mit hidden shakespeare

HAMBURG – Die Improspieler von hidden shakespeare wagen sich auf die Leinwand. Das Ergebnis “Heiligabend mit Hase” gewann in Saarbrücken bei der Verleihung des Max-Ophüls-Preises den Publikumspreis in der Kategorie “Mittellanger Film” und wird demnächst in Hamburg auf der Leinwand des Abaton zu sehen sein.

Und darum geht es: Heiligabend im mehr oder weniger trauten Familienkreise – es gibt Hase. Drei sehr unterschiedliche Geschwister feiern das erste Mal seit langer Zeit zusammen Weihnachten – kurz nach dem Tod ihrer Mutter. Die Geschwister beschäftigt die Aufteilung des Erbes, und der neue Freund der jüngsten Schwester hat eine kleine Überraschung im Gepäck…

Jeder Darsteller bekam vor dem Dreh Informationen über seine Person und deren Beziehung zu den anderen Figuren. Eine Wohnung in Hamburg wurde als Set vorbereitet, und ab dem ersten “Und bitte!” wurde 3 Stunden non-stop improvisiert und das Ganze mit vier Kameras gedreht- keine einzige Szene wurde wiederholt.

Das Ergebnis ist ein böser kleiner Film von 50 Minuten Länge.

Impro kann eben mehr als Bühne!

Premiere am 24.04.2012 um 20.00 Uhr
weitere Vorstellungen: 03.05., 08.05. und 15.05.2012 jeweils um 19.00 Uhr
jeweils im Abaton, Großes Kino
, Hamburg

An allen Terminen wollen die Spieler von hidden shakespeare größtenteils anwesend sein!

>> weitere Infos