monochrome’s ISS: eine Improv-Reality-Sitcom

von macro:

Die Österreichische Medienkünstlergruppe monochrom nährt sich dem Thema Impro auf eine etwas andere Art. Vier Schauspieler gehen auf die Reise in den Weltraum und zeigen das erste Jahr auf der International Space Station (ISS). Die beiden monochrom-Künstler Johannes Grenzfurthner und Roland Gratzer agieren als Regie und stellen die Astronauten vor immer neue Aufgaben und Schwierigkeiten – sie selbst nennen ihre Aufgabe “Echtzeitfolter der Schauspieler”.

Das Format ist auf 10 Episoden ausgelegt, die alle auf Video aufgezeichnet werden und im Internet verfügbar sind. Gestartet bereits am 24. Juni in Wien werden in Berlin am 28., 29. und 30. Oktober 2011 die Folgen #08 – #10 live vor Publikum aufgezeichnet. Das Ganze findet im Ballhaus Ost, Pappelallee 15 in Berlin Prenzlauer Berg statt.

Die Improv-Reality-Sitcom wird in englischer Sprache gespielt. Dazu hat sich monochrom hochkarätige Schauspieler eingeladen: Jeff Ricketts (Star Trek: Enterprise, Buffy the Vampire Slayer, Firefly), Maciej Salamon (Musicals: Barbarella, Tanz der Vampire, Sweeney Todd), Claire Tudela (Carmen, Musical: The Producers) und Geoff Pinfield (Aoterroroa, Lovepuke). Es werden sicher interessante und überraschende Abende.

Mehr Infos und Videos der vergangenen Folgen unter http://www.monochrom.at/iss/