9. IMPRONALE in Halle vom 17.-20. November 2011

Die 9. IMPRONALE in Halle an der Saale wird vom 17.-20. November 2011 stattfinden. Dies haben die Veranstalter von Kaltstart heute mitgeteilt.

Neben einem umfangreichen Workshop-Angebot gibt es wieder einen experimentellen Blick in die besondere und beliebte Welt des Improvisationstheaters. Wer die IMPRONALE kennt (Berichte zur 8. IMPRONALE vom letzten Jahr findet ihr hier) der weiß, dass bei diesem Festival neue Formate und das Ausloten der Möglichkeiten des Improvisationstheaters im Vordergrund stehen. Alle Festivalbeiträge müssen formattechnisch etwas Neues bieten und das Publikum wählt aus allen Vorstellungen den Gewinner des Improkals. Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr: Es gibt keine offene Bewerbung für den Wettbewerb mehr, sondern der Veranstalter nominiert 5 Gruppen, die bei der Festivalkonkurrenz teilnehmen.

Die Workshops richten sich, wie auch die Festivalbeiträge, an den anspruchsvollen Improvisateur und bieten Anregungen jenseits der ausgetretenen Pfade und versprechen mit den internationalen Trainern auch alten Improhasen neue Anregungen:

  • Clowns- Workshop für Improspieler (Camilla Persson)
  • Von Schiller und Goethe. (Jürgen List)
  • Offenbaren und feiern, was schon da ist (Marko Mayerl and Matthieu Loos)
  • Push the Limit: Nicht länger “Mr. Nice Guy”! (Gregor Moder)
  • Die üblichen Verdächtigen vs. New Kids on the Block (Marcus Urban Fischer)

Die Anmeldung für die Workshops ist ab sofort möglich.

Weitere Infos: http://www.impronale.de/html/impronale-workshop.html