Tim Orr: ein Bild von kalifornischer Impro in Berlin

BERLIN – Nach seinem Gastspiel beim IMPRO Amsterdam Festival besucht der aus San Francisco stammende Tim Orr Berlin. Als Improvisierer und Improtrainer blickt er auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurück. In Berlin unterrichtet er nicht nur sein Format „The Naked Stage“, sondern ist auch in verschieden Shows zu sehen!

Click - Inbal Lori and Tim Orr
Herzzerreißend. Click – Inbal Lori and Tim Orr

Am heutigen Donnerstag präsentiert er im Ratibortheater gemeinsam mit Inbal Lori sein neues Format „Click“. Premiere dieses Formats, bei dem sich die Beiden Fotos vom Publikum zuschicken lassen, war vergangene Woche in Amsterdam. Impro-News berichtete über die sehr sehenswerte Vorstellung!

Am Freitag ist Tim Orr Gast bei Foxy Freestyle. Die Berliner nehmen ihn als Gast in ihre Freitagsshow in der Alten Kantine der Kulturbrauerei mit auf die Bühne. Die experimentierfreudigen Foxys sind versierte Gastgeber und werden dem Langformspezialisten sicher entsprechenden Spielraum geben.

Am Samstag kann man beim Theater ohne Probe Tim Orr in der Late Night Ausgabe von „ToPs und Gäste“ erleben. Dieses Format ist eine Mischung zwischen Talk- und Improshow und stellt den Gast in den Mittelpunkt. Wer also mehr über Tim Orr erfahren möchte, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Den Abschluss der Woche bildet am Sonntag die Präsentation seines Formats „The Naked Stage“. In über 16 Stunden Workshop haben Das Theater ohne Probe und die Improbanden mit Tim Orr an diesem Format gearbeitet. Am Sonntag präsentieren beide Gruppen im Bühnenrausch eine komplett improvisierte Langform, die ohne Zeitsprünge sowie filmische Schnitte auskommt und an einem Schauplatz spielt. Eine gewagte Herausforderung für ein größeres Ensemble.

Follow

Thomas Jäkel

Gründungsmitglied und Redakteur von Impro-News.de, Gründer und Improspieler beim Theater ohne Probe, Leiter der Freien Studentenbühne Eberswalde, Mitorganisator des Berliner Impro Marathon und Anhänger eines gelassenen und tiefsinnigen Improvisationstheaters. Webseite: thomas-jaekel.de
Thomas Jäkel
Follow
Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!