IMPRO IM PARK – 10 Orte 10 Workshops umsonst und draußen

BERLIN – Zehn Improlehrer*innen aus zehn verschiedenen Berliner Ensembles bieten am letzten Ferienwochende in zehn verschiedenen Berliner Parks oder Grünflächen an beiden Tagen jeweils 13.00-16.30 Uhr Impro-Workshops an. Die Workshops richten sich an alle, die das Improspielen ausprobieren wollten – also gerne weitersagen.

Der Gorilla Theater e.V. veranstaltet das Projekt gemeinsam mit der Berliner Impro-Szene. Die Workshops werden zu besonders günstigen Bedingungen angeboten: kostenlos für die, die finanziell gerade knapp sind – alle anderen werden gebeten, nach eigenem Ermessen einen Betrag zu spenden. Ermöglicht wird dies durch Marco Brüders, der für dieses Projekt 5000,- Euro gespendet hat.

»Ich habe viele Jahre selber Improtheater gespielt und dabei so viel erlebt, gelernt und erhalten, dass ich gerne etwas zurückgeben möchte. Weiterhin glaube ich, unsere Gesellschaft braucht mehr positive Spontanität, Akzeptanz und Bereitschaft zur Improvisation. Daher liegt mir die Berliner Impro-Szene sehr am Herzen.«

Marco Brüders in seiner Ausschreibung auf Facebook

Von der Insel der Jugend in Treptow bis zum Britzer Garten sind die Workshops über die Stadt verteilt. Mit dabei sind Improlehrer von Die Flughunde, PERIOD., dieVier, Chaos Royal, Das Improletariat/Mafia Penguins, Theatersport Berlin, Im freien Fall und LIBER.

Restplätze lassen sich über die Webseite von Die Gorillas buchen: www.die-gorillas.de/impro-im-park

Thomas Jäkel
Follow