Flughunde&Friends – Improgruppen machen gemeinsame Sachen

flughundeundfriends-juliBERLIN – Am 06. Juli 2014 laden die Flughunde genau wie schon in den letzten Monaten Impro-Gäste zu ihrer Show „Flughunde & Friends“ in das gemütliche Theater Verlängertes Wohnzimmer ein. Diesmal dabei: Die Improküche aus Berlin.

Es gibt viele viele Improformate, Games sowie Langformen und jede Improgruppe hat ihren eigenen Charakter. Bei Flughunde & Friends kommen zwei Improgruppen zusammen und mischen was das Zeug hält.

Und die Mischung machts: Jede Flughunde & Friends Show wird am Nachmittag vor dem Auftritt gemeinsam mit den Gästen entwickelt. Meistens entsteht eine Mischung aus Kurz- und Langformen der beiden Improgruppen. Es kann aber auch Abende nur mit Lang- oder Kurzformen geben. Auf der Bühne entwickelt dann jede Show eine komplett eigene Dynamik.

Bis jetzt waren zu Gast: Schillerkiller aus Hamburg und viele bekannte Berliner Improgruppen wie: Die Peperonis, Die Unverhofften, Schmetterlings, Die Improbanden, Auf keinen Fall mit Eckhard, Improtheater Paternoster und andere.

Für den Herbst / Winter rufen die Flughunde alle interessierten Improgruppen Deutschlands auf mit ihnen einen Abend im Theater Verlängertes Wohnzimmer zu verbringen.
Folgende Termine sind noch offen: Der 05. Oktober 2014, der 02. November 2014 und der 01. Dezember 2014. Die Einladung gilt auch für englischsprachige Gruppen.
Die Shows beginnen jeweils 19 Uhr, das Besprechungstreffen bereits um 17 Uhr.

Hier noch ein persönliches Statement von Spencer (Flughunde):
„Wir hatten ausnahmslos mit allen Gruppen viel Spaß und es ist einfach schön die anderen Spieler kennenzulernen und sich nach der Show bei einem kleinen Bierchen
(oder Limo) noch zusammenzusetzen. Die deutsche Improlandschaft wimmelt von interessanten und aufgeschlossenen Menschen und es ist toll wenn kreative Energien zusammentreffen und sich gegenseitig befruchten.“

Genauso sehen wir das von Impro-News ja auch, denn aus diesem Geist heraus ist ja auch Impro-News entstanden!

„Flughunde & Friends“ findet einmal im Monat im Theater Verlängertes Wohnzimmer in Berlin – Friedrichshain statt.

weitere Infos zu Flughunde&Friends am 06.07.2014 gibt es hier.

Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!