Applied Improvisation Networks Konferenz in Berlin

BERLIN – Ab Morgen (2.10.2013) bis Samstag (5.10.2013) findet in Berlin die diesjährige Konferenz des Applied Improvisation Networks (AIN) statt und dreht sich um das Thema „The Art of Leadership“. Die Berliner Konferenzausrichter bieten über 50 Workshops, Kurzvorträge, Performances und Aufführungen von Praktiker, wissenschaftlichen Experten und Künstlern aus über 25 Ländern, die aus Ihren Disziplinen heraus das Phänomen der Angewandten Improvisation beschreiben und erlebbar machen.

Als Einstige finden am 2. Oktober drei parallele Pre-Konferenzen als Lernreisen in und durch Berlin statt, die Konferenz selbst läuft vom 3.-5. Oktober in der Kalkscheune Berlin. Nach Amsterdam 2010, Baltimore 2011 und San Francisco 2012 in den vergangenen Jahren, trifft man sich erstmalig in Berlin.

Worum es bei der Konferenz geht und was man unter dem Thema zu verstehen hat, erklärte Martin Ciesielski vom Medienmosaik in einem Hangout-Interview mit Martin F. Freisleben von ununi.tv.

Impro-News.de wird versuchen in den nächsten Tagen von der Konferenz zu berichten. Weitere Infos und das ausführliche Programm unter: www.ainconference.org

Thomas Jäkel
Follow

2 thoughts on “Applied Improvisation Networks Konferenz in Berlin”

  1. Danke für diesen Post, Thomas! Endlich weiß ich, worauf ich mich da eigentlich die nächsten vier Tage eingelassen habe! 🙂 Nee, aber mal ehrlich: Unheimlich spannendes Thema – für mich persönlich wie allgemein gesellschaftlich gerade, super! Bin jetzt sehr gespannt.

Kommentare sind geschlossen.