Solo Improvisation: Der lebende Hyperlink

BERLIN – Martin Ciesielski präsentiert am Donnerstag, 19. Juli 2012 zum ersten Mal sein Solo Improvisationsformat “Der lebende Hyperlink” im BühnenRausch.

Wie kriegt man das Internet auf die Bühne?

Am Anfang stand die Frage: Wie kriegt man das Internet auf die Bühne? Martin Ciesielski hat lange darüber nachdacht und seine Antwort ist: Das Internet ist gar nicht mehr außerhalb von uns. Das Netz sind wir.  Also bringt man das Internet auf die Bühne, sobald man sie als Mensch betritt. Vor allem wenn man improvisiert.

Die Idee ist recht simpel: Improvisation ist spontanes Spiel. Das soziale Netz ist spontanes Spiel. Damit wäre Social Web = Improvisation!

Ciesielski geht bei dieser Überlegung davon aus, dass es dann nur noch einen Improspieler auf der Bühne braucht. Dort will er mit dem Publikum alles von Nachrichten, Personen, über Geschichten, Wikipedia-Einträgen bis hin zu Suchmaschinenergebnissen vernetzen.

Der studierete Kommunikationswissenschaftler arbeitet auch bei der impro live! Akademie für Angewandte Improvisation und spielte bereits im BühnenRausch mit verschiedenen Gruppen. Dort lebt er nun seinen großen Solo-Impro-Traum als lebender Hyperlink.

Termine
Do., 19.07.2012, 20 Uhr
Do., 23.08.2012, 20 Uhr
Do., 22. 11.2012, 20 Uhr
BühnenRausch,
Erich-Weinert-Straße 27 Ecke Greifenhagener Straße
10439 Berlin

Links:
derlebendehyperlink.wordpress.com
www.buehnenrausch.de

Thomas Jäkel
Follow