Impronale 2011: Französisches Improtheater gewinnt Publikumspreis

HALLE: Am Ende wurde es eng an der Spitze der Publikumsgunst. Berührend, überzeugend und nah am Publikum begegneten sich Henk van der Steen vom Troje Theater (Amsterdam) und Kirsten Sprick von Hidden Shakespeare (Hamburg) mit ihrem Spielformat „Meet the Heitlers“. Nur knapp unterlagen sie dem Format der Franzosen „Moons Pocket – Die Tasche des Mondes“. Als Publikumspreis der 9. Impronale vergaben die über 400 Besucher nach drei Tagen und fünf Vorstellungen Samstagnacht den Improkal nach Frankreich: an Marco Mayerl vom Inédit Thèâtre (Strasbourg) und Matthieu Loos von der Lyoner Improvisationsgruppe Et Companie.

Mit einer Werkschau der Ergebnisse aus den Workshops, die drei Tage lang das Festival und seine Teilnehmer begleiteten, endete Sonntagmorgen die 9.Impronale. „Es ist ein kleines Festival, das mit jedem Jahr wächst: was die Herkunftsländer der Teilnehmer betrifft, das zunehmende Interesse des Publikums am Improvisationstheater, aber vor allem auch das Niveau der Spielformate.“ resümieren Franka Söll und Katja Blüher als die tragenden Personen des Veranstalters Kaltstart und damit des Festivals.

Markus Scholz Franka Söll vom Veranstalter und Theaterverein Kaltstart übergibt den Publikumspreis der 9.Impronale an Marco Mayerl vom Inédit Thèâtre (Strasbourg) und Matthieu Loos von der Lyoner Improvisationsgruppe Et Companie.
Franka Söll vom Veranstalter und Theaterverein Kaltstart übergibt den Publikumspreis der 9.Impronale an Marco Mayerl vom Inédit Thèâtre (Strasbourg) und Matthieu Loos von der Lyoner Improvisationsgruppe Et Companie. Foto: Markus Scholz
Thomas Jäkel
Follow

One thought on “Impronale 2011: Französisches Improtheater gewinnt Publikumspreis”

  1. Hach, ihr Lieben – es war sehr sehr schön – ein toller Workshop, noch tollere Workshopleiter, saugute Shows und und und…. bin noch ein wenig im Improland…. 🙂 – danke an Franka und Katja

Kommentare sind geschlossen.