Wir müssen reden – Impro-Comedy auf Sat1

Nachdem nun durch den Blätterwald rauschte, dass es ZDFneo mit einem neuen Improformat versuchen wird (wir berichteten), wurde nun auch über Sat.1 veröffentlicht, dass der Sender am Freitag Abend Cordula Stratmann mit einem neuen Impro-Comedy-Format auf Sendung schickt.

Unter dem Titel “Wir müssen reden!” laufen ab 27. August 2010 die ersten 8 Folgen an, in den immer Annette Frier und ein nicht benannter rothariger Kellner auftauchen werden. Hinzu kommen wechselnde Gäste. Das Geschehen wird dabei stets auf das italienische Restaurant “Trinachria” beschränkt bleiben, das als Setting für die Show dient.

Spannend an dem Format ist, dass es freie Improvisation im Fernsehen zeigen könnte, wenn man dem Pressetext von Sat.1 glauben darf:

Lediglich ein kurzes Einstiegs-Szenario gibt den Dreien acht Folgen lang die grobe Richtung an. Alles weitere ist Improvisation pur – ohne Drehbuch und Szenen-Skizzen. Die Geschichten obliegen allein der Fantasie und Spontanität der Mitspieler und ihrer Gäste wie Bastian Pastewka und Til Schweiger.

In wieweit sich mit den Gästen ein halbstündige Improvisation bewerkstelligen lässt, wird man sehen.

Hier noch die vollständige Pressemeldung: http://www.presseportal.de/pm/6708/1642463/sat_1

Thomas Jäkel
Follow