Komparsen für einen Science-Fiction-Film gesucht

Uns hat die E-Mail der Filmproduktionsfirma Produktion-Thirsty Goldfish GmbH i.G. erreicht, die nach Komparsen für einen Science-Fiction-Film sucht. Das hat zwar wahrscheinlich überhaupt nichts mit Improtheater zu tun, aber wir wissen, dass in der Szene auch viele Schauspieler und Nachwuchstalente unterwegs sind. Deshalb hier für alle Interessierten das Schreiben der Firma mit Kontaktadresse:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir arbeiten gerade an einem ambitionierten, außergewöhnlichen Arthouse-ScienceFiction-Kinofilm, für dessen Umsetzung wir noch Komparsen suchen. Auf Grund unseres schmalen Budgets können wir leider keine Gage anbieten, vielleicht ist aber die Motivation durch den Stoff groß genug, an einem spannenden Projekt mit einem sympathischen Team mitzuwirken. Einen Rückstellungsvertrag bietet wir gern an. Im Folgenden lesen Sie einige Informationen zum Film und den zu besetzenden Komparsenrollen. :

Was?

In einer hochentwickelten, aber emotionslosen Gesellschaft gibt es nur einen besonderen Menschen, der die Fähigkeit hat, Gefühle zu empfinden. Doch eines Tages verliert er diese Gabe.

Wo?

Gedreht wird in Berlin, komplett im Studio.

Wann?

Der Drehzeitraum umfasst April und Mai 2010. Die Komparsenrollen erstrecken sich auf Zeiträume zwischen ein und vierzehn Tagen.

Wer?

Gesucht werden Menschen im Alter von 27 bis 75 mit ausdrucksstarken Gesichtern, die keine Zuordnung zu einer konkreten ethnischen Gruppe erlauben, keine Tattoos, Piercings oder irreversible Behaarung im Gesicht- und Handbereich aufweisen und in Berlin leben.

Wie?

Wir bitten um eine Bewerbung per Mail mit Foto und – sofern vorhanden – Referenzen. In Absprache mit dem Regisseur laden wir die entsprechenden Menschen zu einem Casting in Berlin ein.Bewerbung bis 28.02.2010 an: ws.komparsen@googlemail.com

Jonathan Bölling -Produktionsassistenz-

Produktion-Thirsty Goldfish GmbH i.G.

Thomas Jäkel
Follow