Absagen wegen des Corona-Virus trifft auch die Improszene hart

By CDC / Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAM / Wikimedia

Wir befinden wegen des Corona-Virus uns in einer Ausnahmesituation. Und am heutigen Tag ist das wohl allen schmerzlich bewusst. In Berlin, wie in den meisten großen Städten in Deutschland, wurde der Kulturbetrieb eingestellt. Neben Großveranstaltungen, Theatern, Bibliotheken, Universitäten sind nun auch Schulen und Kitas von einer vorerst einmonatigen Schließung betroffen.

Von Absagen betroffen sind neben unzähligen einzelnen Veranstaltungen im Improbereich mehrere Festivals:

Wir wissen sehr gut, wie schmerzlich es ist, so lang geplante Veranstaltungen abzusagen!

Wer freie Kulturschaffende in dieser Zeit unterstützen will, kann zum Beispiel bereits bezahlte Tickets nicht zurückfordern oder hier diese Petition unterschreiben:
Hilfen für Freiberufler und Künstler während des “Corona-Shutdowns”

Bleibt bitte Gesund und wascht Euch die Hände.

Thomas Jäkel
Follow