Gruppenfragebogen: B7 Improtheater Wuppertal

NRW – Aus Wuppertal erreichten uns die Antorten auf unseren Fragebogen von B7 Improtheater. Die noch recht Junge Gruppe hat sich auf einen langen Weg begeben, die B7.

1. Name der Gruppe?

B7 Improtheater Wuppertal

B7 ist die Straße, die sich durch Wuppertal zieht. An ihr sind auch die Theater der Stadt gelegen.

Unser Motto: Wir machen Euch die Welt, wie sie uns gefällt.

2. Seit wann existiert die Gruppe?

Wir haben die Gruppe im November 2016 gegründet.

3. Wo tritt die Gruppe vorwiegend auf?

In und um Wuppertal. Auftrittsort ist häufig “die Börse” Wuppertal, ein Kulturzentrum.

4. In welchem Abstand finden Auftritte statt?

Unterschiedlich, wir versuchen mind. 3 x jährlich aufzutreten, wenn’s Angebote gibt auch häufiger.

So konnten wir im Rahmen des Bergischen Theaterfestivals den 1. Platz bei der TheaterSport-Meisterschaft belegen.

5. Aus wievielen Mitgliedern besteht die Gruppe derzeit?

Wir sind zu 8.

6. Wie ist der Hintergrund der Spieler?

Bunt gemischt, die meisten haben zumindest Schauspiel-Erfahrung, einige sind aber auch schon langjährig in der Impro-Szene unterwegs gewesen (u.a. beim B75 Improtheater, bei KurzFormChaos etc.)

7. Welche Formate spielt die Gruppe?

Aktuell spielen wir diverse Kurzformen, entwickeln uns aber auch zu mehr Langformen hin.

8. Wo liegen Spezialitäten der Gruppe?

Wir harmonieren insgesamt in den Szenen sehr gut zusammen, spielen miteinander und nicht nebeneinander her. 🙂 Und decken die gesamte Palette der Kurzformen ab.

9. Welche Lehrer, Besondere Erfahrungen, Auszeichnungen hat die Gruppe?

Erster Platz bei der TheaterSport-Meisterschaft des Bergischen Lands 2017.

Einzelne Mitspieler haben Kurse belegt bei Nadine Antler, Tobias Zettelmeier, Nele Kießling etc. oder sind solo bei Wettkämpfen angetreten (Rheinflipper 2016, Der goldene Phön 2017).,

10. Über welche Homepage und welche soziale Netzwerke ist sie erreichbar?

Homepage: b7improtheater.jimdo.com

Facebook: facebook.com/B7Improtheater

Youtube: www.youtube.com

11. Werden Mitspieler gesucht?

Derzeit nein, da wir uns als noch relativ neue Gruppe super verstehen und an der Zusammensetzung erst einmal nichts verändern möchten.

12. Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?

Das kommt auf den Event an.

Die Redaktion

Die Redaktion

Die Redaktion hat diesen Text durchgesehen und veröffentlicht. Er gibt die Meinung der/des am Anfang genannten Autorin/en wieder. Ist niemand benannt, dann ist es die Meinung der Redaktion.
Die Redaktion
Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*