Impro-News in neuem Gewand

Impro-News.de Logo

BERLIN – Die aufmerksamen Hörer der Radiosendung zum 7. Geburtstag wußten es schon: wir haben Pläne mit Impro-News.de. Der erste Schritt dazu ist eine Überarbeitung der Seite und des Logos. Ein typographisches “Yes And” und die Theatermasken symbolisieren unseren Hauptthema.

Wir behalten das sachliche Farbschema weiß, schwarz und etwas grau bei, denn der Inhalt soll hier strahlen. Die Beitragsbilder werden prominent angezeigt, insbesondere die der letzten beiden Artikel. Weniger Sidebar soll den Fokus mehr auf die Artikel legen, die größere Schrift für mehr Lesefreundlichkeit sorgen. Hinzugekommen ist in den Artikeln eine kleine Box für den Autor. Vielleicht ist das ja für einige von euch Anreiz, ab und zu einen Artikel selbst zu schreiben.

Eine große Verbesserung ist die mobile Version – denn jetzt gibt es tatsächlich eine! Verantwortlich für die Überarbeitung des Designs wie auch der Umsetzung in WordPress war macro. Feedback, Fehlerchen die euch auffallen und Wünsche nehmen wir sehr gern entgegen. Aber auch über Likes oder einen Klick auf Flattr freuen wir uns.

Euer Impro-News-Team

macro
Follow