Keith Johnstone spricht über Impro in Berlin

Keith Johnstone

BERLIN – Das Keith Johnstone als einer der Erfinder des modernen Improvisationstheaters gilt, ist den Lesern von Impro-News klar. Er hat an Theaterschulen in vielen Ländern gearbeitet und durch Workshops, Vorträge und den Standardwerken »Improvisation und Theater« und »Theaterspiele« zur weltweiten Verbreitung dieser besonderen Theaterform beigetragen. 2009 veröffentlichte er mit dem Titel »Wie meine Frau dem Wahnsinn verfiel« erstmals seine schwarzhumorigen Erzählungen und Theaterstücke, die parallel zu seiner Arbeit als Schauspiellehrer entstanden sind. Alle Bücher sind im Alexander Verlag Berlin erschienen.

Der Alexander erlag ist es nun auch, der zu einem seiner seltenen öffentlichen Auftritte einläd:

Am Mittwoch, den 24. August 2016 um 18.00 Uhr unterhält sich Keith Johnstone mit Veit Güssow (Regisseur & künstlerischer Leiter Oper Halle) über die Prinzipien des Improvisierens, das Erfinden von Geschichten und die Wiederentdeckung von Phantasie und Spontanität für die theatralische Arbeit.

Wann: Mittwoch, 24.8.2016, 18:00 Uhr
Wo: Theaterhaus Berlin Mitte, Wallstr. 32, 10179 Berlin

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Der Eintritt ist frei!

Link: http://www.theaterhaus-berlin.com

Eine Veranstaltung von Alexander Verlag Berlin, interkunst e.V. und Theaterhaus Berlin Mitte.

Thomas Jäkel
Follow