Momenta Impro Theater Festival Leipzig

momenta16_small
LEIPZIG – Vom 19. bis zum 21. Mai 2016 findet zum zweiten Mal das Momenta Impro Theater Festival International in Leipzig statt. Die Theaterturbine hat sich wieder 5 hochkarätige Gäste in ihr Spielstätte – die naTo – eingeladen, um insgesamt 6 Shows zu präsentieren.

Gäste mit Format

Dabei hat jeder Gast ein eigenes Format im Gepäck, und zum Schluß spielen alle Gästen und die Theaterturbine eine “Impro-Jam Session”.
Stephen Sim (Crumbs, Winnipeg) beginnt am Donnerstag mit “Character Pinball”. Anschließend ist das Format “Und alles drängt zum Leben hin” unter der Anleitung von Karin Krug (FastFoodTheater München) zu sehen. Am Freitag geht es weiter mit dem “The Stockholm syndrome” und Helena Lindegren (Stockholm Improtheater) und “Who are you” – Lee White, was wir schon auf der Impro 2016 erleben durften (Bericht). Am Samstag beginnt Jim Libby (English Lovers, Wien) und bringt sein Format “Radio LUV” mit, befor die Jam-Session den Abschluß bildet.

Auf Facebook gibt es Momentma Momenta!, hier die erste Episode.

Mehr Informatationen findet ihr unter http://www.momenta-festival.de/

Follow

macro

Mirko 'macro' Fichtner schreibt seit 2011 für Impro-News. Er ist Mitglied bei 4gewinnt und Mitorganisator des Berliner Impro Marathon. Webseite: macrone.de
Follow
Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!