IMPRO 2016: Interview mit Torgny Aanderaa und DJ Mama Cutsworth zu Almost Ibsen & Speechless

DOWNLOAD (30 MB)

von macro
Am Mittwoch hatte ich die große Freude mit Sarah Michaelson aka DJ Mama Cutsworth (Speechless, Winnipeg) und Torgny Aanderaa (Det Andre Teatret, Oslo) zu sprechen. Wir unterhielten uns über das Festival und vor allem über die beiden Formate, die am Samstag Abend (19. März) im English Theater zu sehen sein werden.

Almost Ibsen - Torgny Aanderaa & Speechless - DJ Mama Cutsworth

Torgny Aanderaa erzählte über die Herangehensweise an “Almost Ibsen” und warum dieser Autor uns immer noch etwas zu sagen hat. Er wird am Samstag zusammen mit Camilla Frey und Nils Petter Mørland zu sehen sein. Det Andre Teatret sollte den Berlinern noch von ihrer brillianten Romantic Comedy im Januar in Erinnerung sein.

DJ Mama Cutsworth spricht über die Idee hinter “Speechless“, einer improvisierten Langform ohne Worte, die sie zusammen mit Felipe Ortiz und Daniel Orrantia zeigen wird. Die Geschichten von “Speechless” sind inspiriert von dem kolumbianischen Autor Gabriel Garcia Marquez und dem Magical Realism, über das wir ein wenig plaudern.

Leider blieben wir dem Pech treu, dass die erste Aufnahme des Interviews nicht funktionierte. So hingen wir direkt nochmal eine Aufnahmerunde hinten ran. Danke an die beiden für sehr viel Verständnis.

Samstag, 19.3.2016 – 20 Uhr English Theater: Speechless (Spielplan/Tickets)

Homepages:
https://speechlessimpro.wordpress.com/
http://detandreteatret.no/

macro
Follow