Urlaub und Impro im Impro-Hotel 2016

von macro:

Der Winter hat sich schon eimal kurz gezeigt, da tut es gut an den Sommer und Ferien zu denken. Das Impro-Hotel hat seit Jahren Urlaub und Impro zusammengebracht. Nun sind die Termine für das nächste Jahr buchbar und da gibt es verschiedene Optionen.

Impro-Hotel Workshop

Impro in Classic Club, International und MasterClalss

Unweit der schönen Bucht Cala Llombards auf Mallorca findet sich die schön renovierte Casa Poesia. Dort finden an drei Terminen verschiedene Impro-Hotels statt. Vom 16.-23. Juli 2016 gibt es einen Classic Club und eine Master Class, ein Classic Club findet ebenso im August (13.-20.8.) statt, alle jeweils deutschsprachig. Der Classic Club bietet die Wahl zwischen verschiedenen parallel stattfinden Kursen. Für die Master Class ist es notwendig, dass ihr euch bewerbt.

Anfang September (3.-10.9.) findet das International Impro Hotel wie auch eine englischsprachige Master Class statt. Das Konzept hat sich inzwischen fest etabliert. Es bietet die fantastische Möglichkeit, Improspielerinnen und Improspieler aus der ganzen Welt kennenzulernen und auch trainer aus dem englischsprachigen Raum zu erleben. Für einen Überblick über die Trainer, die angebotenen Workshops und Preise besucht die Seite http://impro-hotel.de/.

Mallorca Beach

Freizeit und Urlaub

Ich war da zweimal dabei und bin ein großer Fan dieser Art Ferien. Und es wird auch eine Menge an Freizeitspaß geboten. Unter anderem können Wagemutige Klippenspringen. Ich bin mir auch nicht sicher was mich getrieben hatte, von 13 Metern runterzuspringen – vermutlich das Ja-Sag-Gen. Allein wäre ich wohl nie auf diese Idee gekommen. Aber es gibt auch softere Angeboten, und auch härtere (hallo Ballermann) … ihr werdet euch nicht langweilen, das steht fest.

Aus Insiderkreisen wissen wir, dass sich die beiden Gründer Stephan Stark und Ralf Schmitt sich bemühen, die ImproHotels als Bildungsurlaub anerkennen zu lassen. Dieses Unterfangen ist recht aufwändig, da es Ländersache ist und es in jedem Bundesland auch komplett unterschiedliche Regelungen gibt. Falls das für euch interessant ist, meldet euch doch beim ImproHotel.

www.impro-hotel.de

macro
Follow