Gruppenfragebogen: Auf keinen Fall mit Eckhard

Logo-Auf_keinen_Fall_mit_EckardBERLIN – Allein der Name dieser Berliner Impro-Gruppe klingt schon nach einer Publikumsvorgabe, die vermutlich jeder Improspieler liebend gerne mal vom Publikum bekommen würde Auf keinen Fall mit Eckhard. Auch der Name ihrer Heimspielstätte liegt in einer ähnlichen Kategorie und weckt das Interesse des assoziativ geübten Hirns. Grund genug, sich einmal den von der Gruppe ausgefüllten Impro-News Fragebogen durchzulesen:

1. Name der Gruppe?

„Auf keinen Fall mit Eckhard“

2. Seit wann existiert die Gruppe?

„Auf keinen Fall mit Eckhard“ entstand in den langen dunklen Winterabende des Jahreswechsels 2010/11. Kein Impro-Kurs der Hauptstadt konnte die Spielwut kanalisieren. Also organisierten wir, die jungen Wilden, selbst und trainieren fortan regelmäßig im Theaterhaus Mitte. Ein Jahr später waren wir reif für die Bühne und treten seitdem regelmäßig auf. Vor allem in unserer Heimspielstätte dem Artenschutztheater. Seit Anfang 2013 hat die Gruppe Zuwachs bekommen und ist jetzt bunt gemischt: jung & alt, groß & klein, Mädels & Jungs.

3. Wo tritt sie vorwiegend auf?

„Artenschutztheater“ in Berlin-Tiergarten
„12° Aetherloge“ in Berlin-Friedrichshain

4. In welchem Abstand finden Auftritte statt?

mindestens einmal im Monat

5. Aus wie vielen Mitgliedern besteht die Gruppe derzeit?

Derzeitig aus 11 aktiven Mitspieler_innen

6. Wie ist der Hintergrund der Spieler?

Der Charme der Gruppe entsteht aus der Mischung von Studentinnen, Ruheständler, Lehrerin, Ingenieur, Akademiker und Jobhopper. Bei uns wird jede Inspiration und jede Szene mit echter Lebenserfahrung gewürzt.

7. Welche Formate spielt die Gruppe? (Bitte auch mit einer Gewichtung)

Ein typischer Auftritt besteht derzeitig aus einer Langform und einigen Improspielen.

8. Welche Lehrer, Besondere Erfahrungen, Auszeichnungen hat die Gruppe?

Wir haben unsere Erfahrungen auf zahlreichen nationalen und internationalen Workshops, VHS-Kursen und an Theaterschulen gesammelt. Unsere Lehrer_innen in Berlin sind unter anderem Carola Neitzel, Jens Clausen, Hardy Kistner

9. Über welche Homepage und welche soziale Netzwerke ist sie erreichbar?

Facebook: www.fb.com/AufKeinenFallMitEckhard
Homepage: www.impro-eckis.de, www.auf-keinen-fall-mit-eckhard.de

10. Werden Mitspieler gesucht?

Wir sind z.Zt. nicht aktiv auf der Suche nach neuen Spieler_innen, sind aber offen für Anfragen.

11. Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?

Ja, man/frau kann uns buchen für unterschiedlichste Veranstaltungen, z. B. Familien- und Firmenfeiern und -veranstaltungen,Geburtstagsfeiern, Richtfeste, Eröffnungen, Schließungen, Hochzeiten,…

Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!