Gruppenfragebogen: Improkalypse

NRW: Köln ist einiges gewohnt. Ob 1. FC, DSDS oder Bombenentschärfungen – die Domstadt kennt das wahre Grauen. Kein Wunder, dass angeblich bevorstehende Weltuntergänge hier nur müde belächelt werden. Viel aufregender finden die Kölner eine echte Naturgewalt, der niemand entrinnen kann und will:

1. Name der Gruppe?

Improkalypse

2. Seit wann existiert die Gruppe?

Die Gruppe wurde 2004 gegründet. Manche Lebensumstände ändern sich mit der Zeit, so dass es über die Jahre einige Ab- und Zugänge bei uns gab. Neue Spieler bringen aber immer wieder frischen Wind in die Gruppe, so dass uns noch nie die Motivation ausgegangen ist.

3. Wo tritt die Gruppe vorwiegend auf?

Wir spielen in Köln. Lange Zeit traten wir in der Vorstadtprinzessin in Köln-Kalk auf. In der Südstadt waren wir zuerst im Spielplatz und jetzt in der Lichtung zu sehen. 2013 kommt noch eine neue Bühne dazu. Lasst euch überraschen.

4. In welchem Abstand finden Auftritte statt?

Ca. alle sechs Wochen, wobei wir meistens in der zweiten Jahreshälfte mehr Auftritte haben.

5. Aus wie vielen Mitgliedern besteht die Gruppe derzeit?

Im Moment besteht Improkalypse aus drei Männern und zwei Frauen. Außerdem unterstützt uns ein Musiker bei den Auftritten.

6. Wie ist der Hintergrund der Spieler?

Die Gruppe entstand ursprünglich aus einem Freundeskreis, ist aber für jeden offen. Wir sind alle zwischen 30 und 36 Jahre und verdienen in unterschiedlichen Berufen unser Geld.

7. Welche Formate spielt die Gruppe?

Wir haben fast nur Kurzformen gespielt, arbeiten jetzt aber mehr und mehr szenisch.

8. Wo liegen Spezialitäten der Gruppe?

Wir haben einen starken Gruppenzusammenhalt und sind nicht nur auf der Bühne für einander da.

9. Welche Lehrer, Besondere Erfahrungen, Auszeichnungen hat die Gruppe?

Ein paar von uns nehmen immer wieder an Workshops und offenen Proben teil, um den Austausch mit anderen Gruppen voran zu bringen.

10. Über welche Homepage und welche soziale Netzwerke ist die Gruppe erreichbar?

Unsere Web-Adresse ist www.improkalypse.de und natürlich sind wir auch über http://www.facebook.de/improkalypse zu erreichen.

11. Werden Mitspieler gesucht?

Wir würden gerne 2013 ein bis zwei neue Spieler aufnehmen.

12. Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?

Wir machen keine Businessauftritte, treten aber hin und wieder für soziale Zwecke auf.

Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!