Gorillas präsentieren Jacob Banigans Solo »Game of Death«

BERLIN – Am Donnerstag, den 20.09.2012, um 20:30 Uhr präsentieren die Gorillas eine Deutschland Premiere: Der „Impro-Weltmeister“ Jacob Banigans spielt sein Solo »Game of Death«.

Foto Jacob Banigan >>Game of Death<< / Foto: Johannes Gellner[/caption] Jacob Banigan begann vor 20 Jahren in Edmonton mit dem Improvisieren. Berliner Impro-Freunden ist er nicht zuletzt durch zahlreiche Besuche des Festivals IMPRO ein Begriff. Seit einigen Jahren lebt Jacob Banigan in Graz als Teil des Ensembles vom „Theater im Bahnhof“. Zudem spielt er bei den English Lovers und begeistert im Duo mit Jim Libby als „Rocket Sugar Factory“ sowohl auf europäischen als auch nordamerikanischen Bühnen. Im Jahr 2006 gewann Jacob als Teamleader des kanadischen Nationalteams die Theatersport WM und kann sich seitdem als „Impro-Weltmeister“ betiteln.

Der Zufall in Form eines Kartendeck

Jacob Banigan läßt in seinem ersten Solo, das Publikum in die Dramaturgie eingreifen. Alles wird aber schon am Anfang offen gelegt und der Zufall in Form eines Stapels Tarotkarten und einer Eieruhr bestimmt dann den Fortlauf des Abends. Was wird die nächste Karte bringen?

Die Kleine Zeitung zieht das Fazit: „Geniales Improtheater mit einem, der genau weiß, was er tut, wenn er nicht weiß, was er tut. Ein echter Zufallstreffer!“

Wann: Donnerstag, 20.09.2012, 20.30 Uhr
Wo: Ratibor Theater, Cuvrystr. 20a, 10997 Berlin
Karten: 14/12/10 Euro, Bestellung über www.die-gorillas.de oder 030 6186199

Eine Produktion des Theaters im Bahnhof / Graz in englischer Sprache.

Thomas Jäkel
Follow