Der ImproWiki Adventskalender – Türchen 18 (Schnitt)

ImproWiki Logo“Und Schnitt!” – Mit diesem Ausruf beendet bekanntlich ein Filmregisseur die Aufnahme einer Szene. Diese Technik ist auch im Improtheater bekannt und als dramaturgisches Mittel unverzichtbar. Dass es aber noch viele verschiedene andere Wege gibt, beim Impro eine Szene zu schneiden, versucht der Artikel des heutigen Türchens vom ImproWiki Adventskalender zu zeigen. Aber hier können noch etliche Varianten nachgetragen werden.

Zum Artikel: Schnitt

 

Thomas Jäkel
Follow

Thomas Jäkel

Gründungsmitglied und Redakteur von Impro-News.de, Gründer und Improspieler beim Theater ohne Probe, Leiter der Freien Studentenbühne Eberswalde, Mitorganisator des Berliner Impro Marathon und Anhänger eines gelassenen und tiefsinnigen Improvisationstheaters. Webseite: thomas-jaekel.de
Thomas Jäkel
Follow

Letzte Artikel von Thomas Jäkel (Alle anzeigen)

Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!