Die Uni-Improshow mit placebotheater am 14.12. in Münster

NRW, 24.11.2011 – Wie werden die Germanistik-Vorlesungen wohl im Jahr 2050 aussehen? Welches Mensagericht sollte unbedingt erfunden werden? Was macht ein Wirtschaftsinformatiker eigentlich nachts um zwei mit einem Trampolin im Botanischen Garten? Und wann erfinden Wissenschaftler endlich ein Mittel gegen Prüfungsangst? Diese und andere Fragen beantwortet das placebotheater am 14.12.2011 um 20 Uhr in Münster bei seiner legendären Uni-Impro-Show im H1.

Weil den Ensemblemitgliedern von placebotheater ihre Verbundenheit zur Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) wichtig ist und sie noch viele Geschichten mit ihren Zuschauern zu erzählen haben, laden sie nun zu ihrer mittlerweile zweiten Uni-Improshow. „Nachdem 2009 die Schul-Improshow in Zusammenarbeit mit dem Psychologischen Institut der WWU erfolgreich Premiere feierte, haben wir die Idee aufgegriffen, eine Show rund um das Thema Uni & Studium aufzulegen“, so Oliver Pauli. Geboten wird ein fächerübergreifender, humorvoller Improvisationstheater-Abend, der die Zuschauer, vom Ersti zum Doktoranden und Professor, mit hochkarätiger Theaterkunst und Musik unterhalten wird, „neue Impulse für das eigene Uni-Leben nicht ausgeschlossen“, wie Eva-Maria Jazdzejewski lächelnd ergänzt.

Impro-News.de verlost 2 x 2 Tickets!

Um die Tickets zu gewinnen, braucht ihr nur ein wenig improvisierte Kreativität unter Beweis zu stellen.
Wir suchen eure Antwort auf die folgende Preisfrage:
“Was sollte wirklich in keinem Uni-Hörsaal fehlen?”
Schickt eure Antwort mit Angabe eures Vor- und Nachnamens per E-Mail an: heike@impro-news.de
Einsendeschluss ist Mittwoch der 30.11.2011 um 23:59.
Pro TeilnehmerIn wird nur eine Einsendung akzeptiert.
Die Tickets (2 x 2) werden unter allen EinsenderInnen verlost.

Mehr Infos zur Show gibts hier auf Facebook.