Das ImproWiki als Adventskalender

ImproWiki LogoEin „Kleinod des Improvisationstheaters“ ist das ImproWiki. Es steht seit einigen Jahren im Netz und wird – wie man an den Zugriffszahlen sieht – als Informationsquelle und Ideengeber durchaus intensiv genutzt. Es enthält viele Übungen und Spiele, daneben Begriffserklärungen und praktische Hinweise. Die Zahl derjenigen, die derzeit regelmäßig im Improwiki schreiben, ist allerdings gering, genauer gesagt, sie beschränkt sich so gut wie auf eine Person. Sporadisch, aber selten schreibt mal der eine oder die andere etwas, aber es fehlt die kontinuierliche, beständige Mitarbeit mehrerer Schreiber. Das Einbringen unterschiedlicher Sichtweisen und Erfahrungen würde das Improwiki lebendiger und noch abwechslungsreicher machen.

Die ImproWiki-Türchen

Wir wollen in den nächsten 24 Tagen Beiträge aus Improwiki vorstellen – Spiele, Übungen, Begriffserklärungen, Tipps – und damit auch motivieren, sich bei Improwiki anzumelden und den einen oder anderen Beitrag zu verändern, zu ergänzen, zu verbessern, zu korrigieren.

Also freut Euch, denn morgen Kinder wird’s was geben 😉

Thomas Jäkel
Follow

3 thoughts on “Das ImproWiki als Adventskalender”

  1. Hab’s schon gesehen. Sehr schön sagt Klaus (die genannte “eine” Person 🙂

  2. Na, da freue ich mich, dass wir genau da ansetzen. Wir sollten mal darüber nachdenken, ob wir im nächsten Jahr in bestimmten Abständen auf neue Einträge in der Impro-Wiki hinweisen. Ein kurzer Artikel mit Hinweisen auf die letzten 2-4 Einträge. Was haltet Ihr davon?

    Und hier nochmal ganz öffentlich: Danke Klaus für die Arbeit im Wiki und auch für die großartige Zuarbeit zum Adventskalender!

Kommentare sind geschlossen.