Die Buhrggeister

NRW: Mitten im Ruhrpott treiben die Oberhausener Buhrggeister ihr Unwesen und machen dabei so manchem Schlossgespenst Konkurrenz. Aber wie ihr ausgefüllter Fragebogen zeigt, braucht man sich vor ihnen eigentlich nicht zu fürchten.

1. Name der Gruppe?

BUHRGGEISTER
Unser Song lehnt sich an “Der Mond ist aufgegangen” an und ist auf unserer Homepage veröffentlicht.

2. Seit wann existiert die Gruppe?

April 2009

3. Wo tritt sie vorwiegend auf?

Theater an der Niebuhrg, Niebuhrstrasse 61, Oberhausen/Duisburg (Unsere Basis, gesponsert vom privatem Theaterbesitzer Holger Hagemeyer). Der Auftrittsort grenzt unmittelbar an die Städte Mülheim und Duisburg. Ansonsten sind wir buchbar und spielen auf Familienfeiern, Geburtstagen und wo immer man uns engagiert.

4. In welchem Abstand finden Auftritte statt?

Öffentlicher Auftritt (Match, Show, Session) immer am 2. Donnerstag des Monats (ausser in den Ferien)

5. Aus wievielen Mitgliedern besteht die Gruppe derzeit?

12 Mitglieder

6. Wie ist der Hintergrund der Spieler?

Sehr bunte Mischung

7. Welche Formate spielt die Gruppe?

Im Moment ausschliesslich kurze Formate, an den Langformen tranieren wir. Unsere Stärke ist der Marathon (Freeze, Stop&Go)

8. Wo liegen Spezialitäten der Gruppe?

Wir spielen (mangels Verfügbarkeit) ohne Musiker, was uns aber bei Sprach- und Bewegungsspielen mit einer größeren Vielfalt ausstattet

9. Welche Lehrer, Besondere Erfahrungen, Auszeichnungen hat die Gruppe?

Unsere Leiterin ist Claudia Butta aus Oberhausen, einzelne Gruppenmitglieder haben diverse Kurse bei unterschiedlichsten Trainern absolviert.

10. Über welche Homepage und welche soziale Netzwerke ist sie erreichbar?

Unsere Homepage mit Kontaktformular und Kalender: www.Buhrggeister.de

11. Werden Mitspieler gesucht?

Ja, wir sind immer offen für Mitspieler, da auch bei uns nicht immer alle verfügbar sind.

12. Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?

Ja, man kann uns buchen, Details finden sich dann immer im persönlichen Gespräch, offen sind wir für jede Anfrage.

Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!

2 thoughts on “Die Buhrggeister”

  1. Hallo,
    ich interessiere mich für das Improtheater, kann ich einfach mal zum Schnuppern kommen und in einer Trainingsstunde mitmachen?
    Wann trefft Ihr Euch denn so?
    Gibt es auch eine Gruppe in Moers, denn ich wohne in Rheinhausen?

    Lg
    Katharina

Kommentare sind geschlossen.