Noch Plätze frei: Workshop mit Steve Jarand

Steve Jarand
(c) Steve Jarand

Köln:
Kaum ist die IMPRO 2011 vorbei, wirft das nächste Impro-Festival seinen Schatten voraus. Vom 09.-17.04.2011 kann man beim Kölner Improfestival Improtheater hautnah erfahren. Das Festival beginnt am Wochenende 09./10.04. mit einem spannenden Workshop von Steve Jarand,  Ensemble-Mitglied beim Loose Moose Theater (Calgary/Canada) und Schüler von Keith Johnston. Spannend deswegen, weil es in dem Workshop um Masken und deren Einsatz auf der Bühne und der Improvisation damit geht. Kürzlich erschien bei uns auch ein Interview mit Steve zum Thema Masken im Improvisationstheater.

Zwei gute Nachrichten für Impro-News.de Leser: Es gibt noch Plätze und es gibt im Rahmen eines  Impro-News.de Specials eine Ermäßigung auf den Kurspreis!

Wer mag, kann den Meister dann auch gleich am Samstag Abend bei der Deutschlandpremiere seines Maskentheaters live auf der Bühne sehen.

Auszug aus der Beschreibung des Kurses:

“Steve Jarand schafft es wie kaum ein anderer Maskenschauspieler, tief im inneren schlummernde Charaktere aus den Teilnehmern herauszuholen. Sein Hilfsmittel sind dabei seine Masken, die er für diesen Workshop mitbringt. Einfühlsam werden die Teilnehmer an die Maskenarbeit herangeführt und sind immer wieder überrascht, was alles in ihnen steckt. Heraus kommen ungeahnte Maskencharaktere, die Steve Jarand zunehmend und behutsam mit Hilfe von Improvisationstheatertechniken zum Sprechen, Bewegen und zum Interagieren bringt. Seine Methodik ist gleichermaßen für Improspieler, Theaterpädagogen, wie auch für (angehende) Schauspieler, Dramaturgen, Autoren, Regisseure, Psychologen und Pädagogen interessant.”

Mask Character Development (in englischer Sprache!)
Trainer: Steve Jarand (Loose Moose Theatre, Calgary, Kanada)
Datum: 9. + 10. April 2011
Ort: Köln

Anmeldung: siehe unser Impro-News.de Special