IMPRO2010 – ein Rückblick

In zwei Tagen beginnt die IMPRO2011 in Berlin. Grund genug für uns, uns noch einmal die Highlights der IMPRO2010 in Erinnerung zu rufen. Für Impro-News.de war es das erste Festival mit einer umfassenden Berichterstattung. Wir selbst sind in der Nachschau ganz beeindruckt, was da so alles an Archivmaterial zusammengekommen ist:

Am Anfang der IMPRO2010 stand wie bei jedem Impro-Festivals der Gorillas die traditionelle Eröffnungs-Show, bei der sich viele Spieler des Festival-Ensembles dem Publikum vorstellten. Bei der Aufzeichung einer Weltreise begaben sich die Festivalteilnehmer auf die Straßen Berlins. Das ganze wurde mit einem Video dokumentiert! What would the DJ do? fragten sich DJ Hunnicutt und die Crumbs und versuchten, einmal dem Impro-Musiker als Regisseur die Hauptrolle in ihrer Show zu überlassen. Das Heft wieder in die Hand nahmen sie dann wieder bei der Crumbs-Show im English Theater.

Die Improvements aus Stockholm bezauberten mit ihrer Show The Funky Fräuleins of Sweden das Berliner Publikum. Unvergessen bleiben die Orte-Shows, bei denen sich die Festival-Teilnehmer an (jedenfalls für das Theaterspiel) ungewöhnliche normale Orte begaben, unter anderem die Klavierbauwerkstatt Goecke und Farenholtz und die Schatzkammer des Museums für Kommunikation.

Schaut einfach noch einmal rein, lasst euch inspirieren und freut euch auf die kommende Woche!