Impro-News-Podcast #5: Interview mit Shawn Kinley


Thomas und Marco waren auf der Impronale in Halle und trafen dort Shawn Kinley. Shawn ist ein internationaler Impro-Trainer (nach eigenen Angaben reist er 7-9 Monate des Jahres durch die Welt, um auf allen Erdteilen Workshops zu geben) und langjähriges Mitglied des berühmten Loose Moose Theaters in Calgary/Kanada. Im Rahmen eines geschlossenen 2-tägigen Workshops erarbeitete er mit 10 Teilnehmern das neue Impro-Show-Format “True Stories”, welches dann auch als Wettbewerbsbeitrag zur Aufführung kam.

In dem Interview äußert sich Shawn

  • dazu, wie er den Workshop erlebt hat
  • dazu, warum die abschließende Show nicht so gut lief
  • welches seine Favoriten aus den Wettbewerbsbeiträgen waren
  • zu seiner Einschätzung zum Erfinden neuer Formate, speziell im Rahmen eines Festivals
  • über den Sinn und Unsinn von Vorgaben für Impro-Shows

Shawn Kinley, ein "Loose Moose" in Halle, Foto: Marco

Nächstes Jahr wird Shawn wieder nach Deutschland kommen. Weitere Infos finden sich auf Shawns Homepage.

Hier das Interview gleich zum Anhören:

[audio:http://impro-news.podspot.de/files/Impro-News-Podcast%20Shawn%20Kindley.mp3|titles=Impro-News.de Podcast Episode 5 – Interview mit Shawn Kinley]

Hier zum Runterladen (z.B. für den MP3-Player):
[Link zur Audiodatei]

Und auf Dauer am Bequemsten, der Link zum Abonnieren des Podcasts:
[RSS] Impro-News.de Podcast

Übrigens kann man den Impro-News.de Podcast auch direkt aus iTunes abbonieren. Einfach im iTunes-Store nach “Impro-News” suchen!