Die Flughunde

Von den Flughunden ist uns der ausgefüllte Impro-News-Fragebogen ins Haus geflattert.

Logo: Die Flughunde1. Name der Gruppe?

Die Flughunde.

Motto:  Lasst die Hunde fliegen!

2. Seit wann existiert die Gruppe?

Mai 2009

3. Wo tritt sie vorwiegend auf?

Berlin, Friedrichshain, Theater Verlängertes Wohnzimmer, www.theater-verlaengertes-wohnzimmer.de

4. In welchem Abstand finden Auftritte statt?

Ca. zwei mal im Monat, Tendenz steigend

5. Aus wievielen Mitgliedern besteht die Gruppe derzeit?

12 Spieler

6. Wie ist der Hintergrund der Spieler?

bunt gemischt: Kabarettisten, Sänger, Familienväter, Schauspieler, Studenten, Clowns 😀

7. Welche Formate spielt die Gruppe?

Wir spielen momentan hauptsächlich Kurzformen und kleine Showeinlagen. Langformen spielen wir natürlich auch, aber die Gewichtung liegt auf den Improshows und Matches.

8. Wo liegen Spezialitäten der Gruppe?

Wir sind experimentierfreudig und brechen alte Übungen teilweise auf.

9. Welche Lehrer, Besondere Erfahrungen, Auszeichnungen hat die Gruppe?

Ein 1. Platz in den Impromatches beim 720 Minuten Festival im Bühnenrausch. Trainer ist Bernd „Spencer“ Rositzka, wir besuchen auch mal externe Trainer wie Joachim von Watt’n da los oder Sascha von den verstörten Wunschkindern.

10. Über welche Homepage und welche soziale Netzwerke ist sie erreichbar?

www.die-flughunde.de und www.facebook.de

11. Werden Mitspieler gesucht?

Talentierte Leute können gerne mal bei uns reinschnuppern. Wir suchen aber nicht mehr aktiv.

12. Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?

Ja, wir sind buchbar. Einfach eine email an: info[ät]die-flughunde.de. Wir treten in erster Linie in Lokalen und auf Bühnen auf. Aber wir sind natürlich auch für private Veranstaltungen buchbar.

Thomas Jäkel
Follow