Herbstmeister der Improvisation im Heimathafen Neukölln gekürt

Der Pokal, Foto: Marco

Am gestrigen Donnerstag war es soweit: Die Gorillas hatten Improspieler aus Berlin und auch eine Spielerin aus Leipzig eingeladen, um den von ihnen ausgelobten Herbstmeister auszuspielen.

Das Hutspiel muss entscheiden, Foto: Marco

Angetreten waren Lutz Albrecht von Paternoster, Konstanze Kromer von Theatersport Berlin, Susanne Bolf von der Theaterturbine Leipzig, Christof Düro von Turbine William wie die Birne, Jörg Zander von frei.wild und Thomas Chemnitz von Die Gorillas. Moderiert von Michael Wolf stellten sich die Improvisateure nach Einzel- bis Dreierszenen dem Voting des amüsierten Publikums. Die Stimmenverteilung war so gleich, dass am Ende über Entscheidungsspiele die beiden Finalisten ermittelt werden mussten. Da leider keine Verena im Heimathafen anwesend war, musste sich Lutz Albrecht von Paternoster Christof Düre geschlagen geben, der nun in der Winterausgabe seinen Titel verteidigen darf.

Die Kombattanten auf der Bühne, Foto: Marco
Am Ende war nicht nur der Platz an der Tafel knapp..., Foto: Marco
Christof hat gewonnen, Foto: Marco

Ein glücklicher Sieger, der den goldenen Meisterpokal vorerst mit zur Turbine Williams wie die Birne nimmt.

Wir von Impro-News.de gratulieren dem frisch gebackenen Meister!

Thomas Jäkel
Follow