Im Freien Fall

Die Berliner Gruppe Im Freien Fall hat unseren Fragebogen ausgefallt – äh ausgefüllt – und ist dabei offenbar nicht auf den Mund gefallen. Uns ist aber aufgefallen, dass sie von Fall zu Fall richtig einfallsreich sind und man sich sicher einen Gefallen tut, wenn man sich mal bei ihnen in die Sitze fallen lässt. Freier Fall für freie (Impro-)Bürger!

1. Name der Gruppe? (evtl. mit Bedeutung, Motto oder Kampfschrei)

Im Freien Fall – Ohne Netz und doppelten Boden

2. Seit wann existiert die Gruppe?

Nach der Mauer waren wir die nächsten, die fielen….

3. Wo tritt sie vorwiegend auf? (Region, Stadtteil, Bühne)

Überall, wo man uns haben will – wir sind käuflich! Wer sicher sein will, uns auch anzutreffen, komme jeden 1. Freitag im Monat ins Theater “Zimmer 16” in der Florastraße 16, Pankowoder jeden 2. Samstag im Monat nach Friedrichshain ins Cafe Tasso, Frankfurter Allee.

4. In welchem Abstand finden Auftritte statt?

Zweimal monatlich sind wir auf jeden Fall auf der Bühne.

5. Aus wievielen Mitgliedern besteht die Gruppe derzeit?

11 Freunde ohne rundes Leder, dafür mit einem begnadeten Musiker!

6. Wie ist der Hintergrund der Spieler? (z.B. ausgebildete Schauspieler, Studenten, Kollegen, Gartenfreunde oder bunt gemischt)

Blümchentapete, Waldidylle, Graffiti. Vordergründig sind wir Schauspieler, Moderatoren, Lobbyisten, Selfmanager und Anwärter auf einen Ministerposten.

7. Welche Formate spielt die Gruppe? (Bitte auch mit einer Gewichtung)

Freie Langformen mit einem Hang ins Chaotische, aber auch Games.

8. Wo liegen Spezialitäten der Gruppe?

Wir singen und tanzen gnadenlos.

9. Welche Lehrer, Besondere Erfahrungen, Auszeichnungen hat die Gruppe?

Wir lassen uns regelmäßig coachen, z.B. von Eugen Gerein, Billa Christe, Jacob Wurster, Michael Schwager, Urban Luig, Stephan Ziron usw. Wir fahren auf Festivals und Improcamps oder machen spezielle Workshops.

10. Über welche Homepage und welche soziale Netzwerke ist sie erreichbar?

Alles über uns findet ihr unter www.im-freien-fall.de

11. Werden Mitspieler gesucht?

zur Zeit nicht

12. Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?

Natürlich, wir spielen überall: Auf dem 30. Geburtstag deines besten Kumpels, beim Firmenjubiläum deines Daddy, auf der Kleinbürgerhochzeit deiner EX oder beim Festakt zum 20. Jahrestag des Mauerfalls. Buchungsanfragen über info@im-freien-fall.de

Thomas Jäkel
Follow

Thomas Jäkel

Gründungsmitglied und Redakteur von Impro-News.de, Gründer und Improspieler beim Theater ohne Probe, Leiter der Freien Studentenbühne Eberswalde, Mitorganisator des Berliner Impro Marathon und Anhänger eines gelassenen und tiefsinnigen Improvisationstheaters. Webseite: thomas-jaekel.de
Thomas Jäkel
Follow
Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!