Das Anti-Impro-Glossar

Der kanadische Improspieler, Lehrer und Autor Jerry Schaefer hat auf der englischsprachigen Impro-Seite www.yesand.com (hmm, die sollten wir auch noch mal vorstellen…) ein augenzwinkerndes Glossar zu Impro-Begriffen mit dem Titel The Devil’s Dictionary zusammengestellt.

Auf Dan Richters  schon mehrfach zitiertem Blog gibt es bereits eine von diesem Artikel inspirierte deutsche Version: das Anti-Impro-Glossar

Hier ein kurzer Teaser aus dieser Sammlung grausamer Wahrheiten über Impro:

“Beat – Der Moment, in dem du das Gefühl hast, dass dich jemand abklatschen müsste, es aber niemand tut und du jetzt blöd auf der Bühne stehst.”

Tja, welcher Improspieler kennt das nicht…

Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!

One thought on “Das Anti-Impro-Glossar”

  1. I know this web page provides quality based content and other stuff, is
    there any other website which gives these things in quality?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*