Die Unverhofften

Aus Berlin kommt die Improgruppe Die Unverhofften, die sich auf Superheldengeschichten spezialisiert hat. Sie waren so super und haben unseren Fragebogen beantwortet.

1. Name der Gruppe? (evtl. mit Bedeutung, Motto oder Kampfschrei)

Die Unverhofften

2. Seit wann existiert die Gruppe?

Seit Juni 2008, in der jetzigen Besetzung seit Januar 2009.

3. Wo tritt sie vorwiegend auf? (Region, Stadtteil, Bühne)

Jeden letzten Donnerstag im Monat im Bühnenrausch

4. In welchem Abstand finden Auftritte statt?

z.Zt. einmal monatlich

5. Aus wie vielen Mitgliedern besteht die Gruppe derzeit?

10 (4 Frauen, 6 Männer)

6. Wie ist der Hintergrund der Spieler? (z.B. ausgebildete Schauspieler, Studenten, Kollegen, Gartenfreunde oder bunt gemischt)

Die Unverhofften sind in der Pharma- und Eisenbahnindustrie tätig, reden im Radio, machen eine Medienausbildung, planen Computerchips und Sprachsoftware, managen eine Großfamilie, geben Ernährungstipps im Katerkostüm, sind Pressesprecher und Energieexpertin.

7. Welche Formate spielt die Gruppe?

Z.Zt. die selbstentwickelte Langform “Superheroes – Nie waren Helden nötiger”: das Publikum bestimmt die Superheldeneigenschaft sowie z.B. Alter, Beruf, Hobby des Helden – im zweiten Teil wählt es den Superschurken und seine grausame Waffe – wir zeigen die Protagonisten auf ihrem Weg vom Durchschnittsmenschen zum Weltenretter bzw. -zerstörer. Natürlich inclusive Showdown.

8. Wo liegen Spezialitäten der Gruppe?

Wir entwickeln uns stetig weiter.

Gruppenbild der Improgruppe Die Unverhofften aus Berlin

9. Welche Lehrer, besondere Erfahrungen, Auszeichnungen hat die Gruppe?

Die meisten von uns trafen sich in der Berliner-Impro-Kurs-Szene, Deniz Döhler wurde dann unser Trainer und hat mit uns das jetzige Format entwickelt, momentan sind wir trainerlos glücklich und erproben unsere Selbstregulationskräfte. Je nach Bedarf, Lust und Gelegenheit holen wir uns kompetente Unterstützung.

10. Über welche Homepage und welche soziale Netzwerke ist sie erreichbar?

www.dieunverhofften.de

11. Werden Mitspieler gesucht?

gerade nicht

12. Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?

Klar sind wir käuflich, wir fühlen uns bei Geburtstagen und ähnlichen Events besonders wohl.

Thomas Jäkel
Follow

Thomas Jäkel

Gründungsmitglied und Redakteur von Impro-News.de, Gründer und Improspieler beim Theater ohne Probe, Leiter der Freien Studentenbühne Eberswalde, Mitorganisator des Berliner Impro Marathon und Anhänger eines gelassenen und tiefsinnigen Improvisationstheaters. Webseite: thomas-jaekel.de
Thomas Jäkel
Follow
Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!