Foxy Freestyle lässt dich gut aussehen!

von Zwackelmann:

“Wer hat noch nie Impro-Theater gespielt?” – fragt Moderator Dan.  Und tatsächlich, nach einiger Bedenkzeit wagen sich zwei junge Männer auf die Bühne, die – obwohl erkennbar unerfahren – doch eine ansprechende Szene zustande bekommen, denn die Schauspieler von Foxy Freestyle spielen so geschickt um sie herum, dass es schon irgendwie passt. Der vierteljährliche Open-Stage-Abend der Fix-und-foxy-Truppe war am Freitag Abend in der Kulturbrauerei charmant, witzig und natürlich temporeich, denn das ist eine Spezialität der vier, die gestern nur zu dritt spielten, der vierte kam jeweils aus dem Publikum, und darunter waren u.a. Spieler der “Changeroos“, der “Unverhofften” und der “Sonntagsgruppe”,  die sich an solch rasante Szenenwechsel teilweise erst gewöhnen mussten. Doch sie alle hatten Spaß und sahen gut aus.

Besonders angenehm empfand Kritiker Zwackelmann (bürgerlicher Name der Redaktion bekannt), die unaufgeregte und sensible Moderation Dan Richters, der dem Publikum die Sicherheit gab, dass niemand vorgeführt wird. Keiner wurde auf die Bühne genötigt, das unangenehme Gefühl, das sich manchmal bei Publikumsbeteiligung einstellt, hatte hier keine Chance. Schön!

Das nächste Mal wieder am 23.04.2010.

Zwackelmann