Wie finde ich eine Improgruppe?

Impro-News.de ist keine Kontaktbörse für Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen eine Improgruppe suchen. Bitte habt Verständnis, dass wir euch dabei nicht direkt behilflich sein können. Da wir aber immer wieder gefragt werden, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt, wie ihr eine Improgruppe finden könnt.

Ich bin Impro-Spieler und suche eine feste Impro-Gruppe

Erste Anlaufstelle sollte das Forum auf dem Portal www.impro-theater.de sein. Hier stellen Impro-Gruppen deutschlandweit Suchanzeigen ein und auch einzelne Spieler können hier offen nach einer Gruppe suchen.

Weiterhin könnt ihr natürlich auch die Impro-Gruppen in eurer Gegend direkt anschreiben. Auf Impro-News.de findet ihr eine redaktionell gepflegte Liste aller Impro-Gruppen in Berlin und NRW. Ansonsten gibt es auf www.impro-theater.de ebenfalls eine überregionale Übersicht.

Ich möchte eine Impro-Gruppe für ein privates Event engagieren

Nach unserer Erfahrung können fast alle Impro-Gruppen, die öffentlich auftreten, auch für private Events gebucht werden.  Der beste Weg hierzu führt in der Regel über die Webseite der entsprechenden Gruppe.

Auf Impro-News.de findet ihr eine redaktionell gepflegte Liste aller Impro-Gruppen in Berlin und NRW. Ansonsten gibt es auf www.impro-theater.de ebenfalls eine überregionale Übersicht.

 

One thought on “Wie finde ich eine Improgruppe?”

  1. Moin, wo finde ich denn eine Übersicht über Improfestivals in Deutschland 2023 bzw. 2024.

    Freu mich über nähere Infos oder Tipps zu anderen Seiten mit einem Überblick!

    Danke im Voraus für die Mühe.

    Lg Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*