Improneta vom 03.-06.11.2022 in Berlin

BERLIN- Seit 2017 gibt es die Improneta Berlin unter dem Motto “All Together – Berlin lebt Impro”. Kernidee dieses kleinen Festivals ist es, Spielende verschiedener Gruppen mit speziellen Formaten zusammenzubringen.

Dabei entstanden auf den mehrtägigen Festivals im Varia Vineta in Pankow Formatpremieren wie “Zurück in die Zukünfte”, “Brachialdramatik – Im Sinne von Heiner Müller” oder “Lightsaber on Stunn” (Laserschwerter auf Betäubung). Aber auch bestehende Formate in neuer Zusammensetzung wie z. B. “Twin Peaks Drive”, “Inside” oder “Nur für Erwachsene…” waren in der Vergangenheit zu sehen.

Nun will die das B.A.B.-Orgateam der Improneta in diesem Jahr neues wagen. Neben den Shows, die am Donnerstag, Freitag und Samstag stattfinden, wird es erstmalig bei der Improneta auch Workshops geben.

Diese vier Workshops stehen 2022 zur Auswahl:

  • Anne Rab (Theaterturbine Leipzig):
    “Support – Atmosphäre und Supporting Characters”
  • Beatrix Brunschko (Theater im Bahnhof Graz):
    “Die Macht der Ameisen”
  • Ilka Luza (Düsseldorf):
    “Überraschung”
  • Verena Lohner (Steife Brise):
    “Improvissazione mit die Nudäl”


Die Workshops finden am Freitag und Samstag von 10 Uhr – 17 Uhr statt und enden am Sonntag in einer Werkschau.

Die Workshops sind ab 01.02.2022 via yesticket/improneta buchbar unter
www.improneta.de

Also: auf geht’s nach Berlin!

Die Redaktion