Osnabrücker Impro-Festival findet statt

OSNABRÜCK – Nach langem Zittern und Bangen eine gute Nachricht: das nächste Osnabrücker Improtheater Festival findet vom 24. – 27.9.2020 statt!

Beatrix Brunschko (Graz), Ilka Luza (Düsseldorf) und Verena Lohner (Hamburg) präsentieren zum Auftakt ihre improvisierte Langform „Drei Schwestern“ im Saal der Lagerhalle.

Am Freitagmittag beginnen die Workshops im Haus der Jugend und in der Lagerhalle Osnabrück. Geleitet werden die vier Kurse von den oben genannten drei Künstlerinnen, sowie von Christian Frerichs (Oldenburg), Knut Kalbertodt (Hamburg) und Vlado Salji (Zürich).

Am Freitagabend geht es im Haus der Jugend bei den alljährigen „OS Open“ um die Osnabrücker Impromeisterschaft, moderiert von Detlev Schmidt (Dortmund) und mit Livemusik begleitet von Christian Frerichs.

Am Samstag sind zwei Shows geplant; im großen Saal im Haus der Jugend gibt es zunächst ein improvisiertes Musical mit DarstellerInnen aus einem der vier Workshops (Superhero Singing) und danach „Die Impronellis“, die Mutter aller Improshows.

Die veranstaltenden „Sportfreunde Haseglück“ sind außerordentlich froh, dass es trotz der pandemiebedingten erschwerten Bedingungen möglich ist, das Festival durch zu führen.

Die Eintrittskarten für die Shows können nur online im Vorverkauf erworben werden und dürfen wegen der Richtlinien zur Infektionsbekämpfung nur in geringer Anzahl angeboten werden.

https://www.sportfreundehaseglueck.de/festival-2020/

macro
Follow