Lux – Theater des Moments

BERLIN- Schon sehr lange gibt es Lux und um so erstaunlicher, das noch keine photometrischen Beleuchtung auf die Improgruppe aus Freiburg und Berlin hier bei Impro-News fiel. Nun zerren wir sie mit unserem Fragebogen ins Scheinwerferlicht.

Name der Gruppe?
Lux – Theater des Moments

Seit wann existiert die Gruppe?
Gegründet in Freiburg, seit 2012 in Berlin und Freiburg basiert, wobei wir öffentlich fast nur in Freiburg gespielt haben.

Wo tritt sie vorwiegend auf?
Öffentlich zur Zeit so gut wie gar nicht. In Freiburg spielen wir ab Frühjahr 2020 wieder, in Berlin planen wir vorerst nichts Öffentliches.

In welchem Abstand finden Auftritte statt?
Siehe website, zur zeit quasi nüscht. 2020 wird aber wieder was kommen. für gebuchte Shows sind wir immer zu haben.

Aus wievielen Mitgliedern besteht die Gruppe derzeit?
Definitionssache. Steuerrechtlich aus einer; das Ensemble wie auf der Website, darüber hinaus Kollegennetzwerk, dass wir bedarfsweise buchen. Und eben an 2 Standorte (s.o.)

Wie ist der Hintergrund der Spieler?
Wir machen das beruflich. Aber haben alle mehrere Ensembles/Agenturen, bei denen wir spielen.

Welche Formate spielt die Gruppe?
Businessshows, daneben kleine öffentliche Reihen (Shows, Krimi u.a.)

Wo liegen Spezialitäten der Gruppe?
Businesstheater

Welche Lehrer, Besondere Erfahrungen, Auszeichnungen hat die Gruppe?
Siehe Website. Geprägt haben uns v.a. die Crumbs und Roland Trescher.

Über welche Homepage und welche soziale Netzwerke ist sie erreichbar?
www.theater-lux.de
www.facebook.com/theaterlux
www.youtube.com/luxtheater

Werden Mitspieler gesucht?

Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?
Ja. Tagungen, Kongresse, Kick Offs, Führungskräftetagungen u.ä. Seminare und Workshops. Moderationen.

macro
Follow