Ein neues Theater für Impro und Comedy in Mannheim

MANNHEIM – Es gibt spannende Neuigkeiten aus Mannheim: Jens Wienand ist schon mitten in den Vorbereitungen für ein Theaterhaus, das sich exklusiv Impro und Comedy widmet – dem Improtheater Mannheim. Verschiedene Gruppen aus der Region sollen dort eine Spielstätte und mehr bekommen. Es geht um Raum für die Impro-Entfaltung mit allem drum und dran.
Das ist für uns Grund genug nachzufragen. So hat sich macro mit Jens Wienand ausführlich über das neue Theater, die Szene in der Region Mannheim, seine Pläne zum Programm und mehr gesprochen.

Interview mit Jens Wienand

Start Next Kampagne

Um noch ein wenig mehr zum Start bieten zu können, gibt es eine Crowdfundingkampage. Das Projekt steht schon auf guten Beinen, aber die Community darf und soll gern helfen. Dabei geht das erste Foundingziel mit 5000 € in die ein paar grundlegenden Kosten für Ausstattung und eine kleine Reserve für die Miete sowie eine erste Welle an Kommunikationsmitteln. Die Kampagne findet ihr hier:

startnext.com/improtheatermannheim

Startnext Kampagne
Startnext-Kampagnenseite vom Improtheater Mannheim

Also auf in den Club der coolen Leute, jeder Beitrag hilft. Und natürlich schaut auch direkt vorbei. Mehr Informationen findet ihr auf https://www.improtheater-mannheim.de/

Follow

macro

Mirko 'macro' Fichtner schreibt seit 2011 für Impro-News. Er ist Mitglied bei 4gewinnt und Mitorganisator des Berliner Impro Marathon. Webseite: macrone.de
Follow
Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!