IMPRO 2016: Favoriten-Shows von macro

Internationales Festival Impro 2016 BerlinBERLIN: Es gibt zum Internationalen Festival IMPRO 15 Berlin eine Vielzahl von Shows. Entscheidungen können da schwer fallen. Deshalb verrät uns hier Redaktionsmitglied macro seine Favoriten.

Almost Ibsen & Speechless

Samstag 19.3. 20:00 – English Theatre Berlin

Det Andre Teatret aus Oslo kommt und spielt im Stil von Ibsen. Torgny G. Aanderaa, Camilly Frey und Nils Petter Mørland kommen aus Norwegen und sind eine herausragende Improgruppe. Erst kürzlich in Berlin begeisterten sie mit ihrer Romantic Comedy. Ibsen spielen sie in Kostümen. In Norwegen wurden sie zum Ibsen-Festival eingeladen und ernteten dort Staunen und Bewunderung der fachkundigen Besucher.
Speechless sind Daniel Orrantia und Felipe Ortiz aus Kolumbien. Sie pflegen einen sehr physischen Stil und setzen in dieser Show konsequent auf die nonverbale Kommunikation.
Diese Doppelshow ist mit Sicherheit toll. An dem Tag spiele ich selbst und kann das leider nicht sehen. Toll und ärgerlich gleichzeitig.

Just Improv

Samstag 19.3. 19:00 – Flüchtlingskirche

Ein offener Abend, kein Motto – Just Improv. Es sind so viele Top-Spieler vor Ort, dass solch eine Freiheit sich wahrscheinlich sehr lohnen wird. Speziell gewidmet ist der Abend denen, die sich der Kreuzberger Flüchtlingskirche verbunden fühlen. Als Geflüchtete oder als Menschen, die sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren. Und jeder andere Gast ist ebenso willkommen. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Flüchtlingskirche wären toll.

Streicheleinheiten

Dienstag 15.3. 20:30 – Ratibor Theater

Gilly Alfeo und Ben Hartwig in einer Duoshow. Gilly Alfeo war schon viele Male Gast bei der IMPRO. Er ist ein phantastischer, vielseitiger und einfühlsamer Musiker und Ben Hartwig ist ebenso ein schneller, kluger und wandlungsfähiger Spieler. Ich weiß nicht, was die beiden zusammen so machen werden, aber ich bin mir schon jetzt sicher, dass die beiden hervorragend zueinander passen und es bewegend und berührend wird.

Es ist ja immer schwierig, aus der großen Anzahl etwas herauszustellen. Und da ist ja auch noch das große Hauptthema Improv without Borders mit etlichen Shows. Daher vertraut darauf, dass eure Wahl richtig ist, was auch immer ihr wählt.

Das Programm der IMPRO 2016: www.improfestival.de/spielplan

macro
Follow