Workshops: Chicagostyle Impro oder Profi-Musik-Spezial

Wer auf der Suche nach einem besonderen Impro-Workshop ist, der sollte seinen Kalender für das Wochenende 7. und 8. November überprüfen. Hier finden zwei außergewöhnliche Workshops statt, bei denen es spontan noch Plätze gibt.

Impro-Langform Chicago Style

Die Improbanden bieten einen “Impro-Langform Chicago Style” bei dem es um den Aufbau und Spielweise längererer zusammenhängender Geschichten geht. Die grundlegende Struktur des Harold wird die Basis bilden. Insbesondere die spezielle Spielart der Chicago-Schule mit Szenenübergängen und Gruppenszenen abseits der auf den hiesigen Bühnen vorherschenden Zweierszenen soll andere spannende Spielmöglichkeiten für die Teilnehmer eröffnen.

http://improbanden.de/workshops/impro-langform-wochenende-chicago-style/

Workshop für improvisierte Musik – vom Profi für Musiker

Der Impromusiker Stephan Ziron gibt einen Kurs, der sich speziell an Musiker richtet, die Improtheater begleiten (wollen). Die Inhalte reichen von Begleitung von Szenen und ihrer Dramaturgie, Film- und Musikgenres bis hin zum Zusammenspiel mit mehreren Instrumentalisten auf der Improbühne. Ein Angebot, dass so speziell für Musiker deutschlandweit kaum gibt und so in die Tiefe geht. Besonders spannend ist, dass Ziron nicht nur Improtheater musikalisch seit Jahren begleitet, sondern selbst auch als Spieler auf der Bühne steht. Ein besonderer Blick auf die Rolle der Musik also, der immer noch sehr selten ist in der Improwelt.

www.improworkshop.com/musiker-wochenende-improtheater-musikalisch-begleiten/

Thomas Jäkel
Follow