12 Stunden Ausnahmezustand beim 3. Berliner Impro Marathon

bim_aufbaeumen_color_300BERLIN – Wer die Vielfalt der Berliner Improszene im Konzentrat erleben will, der sollte den 3. Berliner Impro Marathon nicht verpassen. Am Samstag den 25. April 2015 präsentieren in 12 Stunden 17 Berliner Gruppen unter dem Motto AufBäumen ihr Können. Dabei zeigen sie das beste, was Improvisationstheater zu bieten hat: Das Zusammenspiel von Menschen, die sich noch nie zuvor gesehen haben.

Leistungsschau und Kraftakt

Der Berliner Impro Marathon ist für die Teilnehmenden ein Kraftakt. Jede Gruppe darf zwei Mitglieder für 12 Stunden auf die Bühnen der Brotfabrik schicken, aber es wird nicht ausgetauscht oder ersetzt. Entweder durchhalten oder aufgeben. Das gilt natürlich nicht fürs Publikum, dass 12 Stunden das Spektakel verfolgen kann, aber natürlich nicht muss. Jedoch hat jeder Zuschauer zur vollen Stunde die Möglichkeit ein Los abzugeben. Wer lang durchhält, erhöht somit seine Chancen um 3 Uhr Nachts einen der attraktiven Preise ausgelost zu bekommen.

Die Vielfalt der Gruppen spiegelt sich im Programm: Neben dem zentralen 12-Stunden-Match, bei dem alle Marathoniken gegen die 3 Moderatoren spielen, werden verschiedene Formate präsentiert und auch die Gruppen stellen sich vor. Neu 2015 ist, dass auch eine vorwiegend französisch- und englischsprachige Gruppe mit von der Partie sein wird.

Ein Motto auf dem Holzweg

Der Tag des Baumes am 25. April war Anlass für die Organisatoren dem Marathon in diesem Jahr das Motto AufBäumen mitzugeben. Nicht nur in den Titeln der einzelnen Stunden, auch im Rahmen des Marathons ist das wiederzufinden. So wird das Waldmuseum Grunewald eine Ralley auf dem Vorplatz der Brotfabrik veranstalten und viel Wissenswertes über die heimischen Bäume präsentieren. Der Nachmittag gestaltet sich also absolut tauglich für Kinder und Familien!

3. Berliner Impro Marathon
25. April 2015, 15 Uhr – 3 Uhr
Brotfabrik Berlin, Caligariplatz 1, 13086 Berlin

Mehr Infos und Tickets unter: www.berliner-impro-marathon.de

Thomas Jäkel
Follow

One thought on “12 Stunden Ausnahmezustand beim 3. Berliner Impro Marathon”

Kommentare sind geschlossen.