5 Jahre Impro-News – über den Tellerrand

von macro:

Impro-News-5Jahre-300dpiWEB – Vor 2 1/2 Jahren fasste ich den Entschluss, den “Mach mit”-Link auf Impro-News zu nutzen. Als Webentwickler und aktiver Blogger wollte ich gern Austausch mit der Impro-Community und eben auch inhaltlich beitragen. Zurück kam eine einladende Mail, doch einfach loszuschreiben. Genau das tat ich … und blieb dabei.

Neben Artikeln entstand später das IWN-Podcastformat mit Hauptthemen und News aus der gesamten Improwelt. Hier gehen wir auf die Folge 50 zu. Und es erweiterte unseren Fokus über den deutschsprachigen Tellerrand hinaus.

Natürlich haben wir auch schon Ideen für die nächste Ausbaustufe von Impro-News. Das Layout (Mobile first) und vermutlich auch das Logo werden sich ändern, mediale Inhalte sollen mehr Raum bekommen. Ebenso wollen wir stärker tagesaktuell werden und daher neben den längeren redaktionellen Inhalten und den Hinweisartikeln auch kurze Informationen veröffentlichen – in Form von kleinen Miniartikeln oder Tweets, die sich auf der Seite wiederfinden. Die einzelnen Autoren sollen sich besser präsentieren können, damit die Beteiligung attraktiver wird … und noch einiges mehr an Ideen schwirrt im Raum umher.

Welche Funktionen fändet ihr spannend für Impro-News?

macro
Follow