5 Jahre Impro-News – wie es begann

von Thomas Jäkel:

Impro-News-5Jahre-300dpiWEB – Seit nun 5 Jahren existiert Impro-News.de. Den Gründungsmythos habe ich bei mancher Gelegenheit schon erzählt. Er lautet so:

Nach einer Aufführung der bereits nicht mehr existierenden Changeroos saßen Marco Brüders und ich beim Aftershowbier zusammen. In der munteren Diskussion kam Marco mit einer dieser “es-müsste-mal-Ideen” über den Tisch: “Es müsste eine Nachrichtenseite nur für Improtheater geben.” Mein Beitrag war zu sagen: “Dann machen wir doch eine. Ich setze dafür auch ein Blog auf.” Gesagt, getan und das ist nun 5 Jahre her.

Die Statistik auf auf meinem Dashboard sagt, dass wir in den letzten 5 Jahren 703 Artikel veröffentlichten. Das hieße 2,7 Artikel pro Woche. Das klingt nach einer Menge, aber dennoch schaffen wir bei weitem nicht alles, was wir vor haben. Einige Artikel liegen als Entwürfe herum, manche sind nur Ideen, manche sind fertig und immer noch nicht freigegeben.

Meine Hoffnung wäre ja, dass wir in den nächsten 5 Jahren weiter fleißig Artikel schreiben. Welcher Artikel hat Euch denn in den letzten 5 Jahren gut gefallen? Wovon hättet ihr denn gern mehr?

Thomas Jäkel
Follow