Gruppenfragebogen: DelikatEssen

delikatessenhochemokleinNRW – “Was sagte Gott, als Essen fertig war?” Oder wie war das gleich? Die Ruhrmetropole Essen muss sich geduldig allerlei Anspielungen auf ihren schmackhaften Namen gefallen lassen. Und eine gestandene Improtheatergruppe darf da auch mal 100 % ins Klischee gehen. Doch es soll nicht nur Pommes Schranke oder Currywurst sein: die Frauen und Männer von DelikatEssen zaubern so manches Schmankerl auf die Improbühnen des Westens. Da ist der Name Programm, seit 1998. Ach so, wahrscheinlich sagte er: “Und zum Nachtisch gibt es DelikatEssen!”

1. Name der Gruppe? (evtl. mit Bedeutung, Motto oder Kampfschrei)

DelikatEssen (Gründung der Gruppe in Essen)

2. Seit wann existiert die Gruppe?

1998

3. Wo tritt sie vorwiegend auf? (Region, Stadtteil, Bühne)

Schwerpunkt Ruhrgebiet und auch weit darüber hinaus…

4. In welchem Abstand finden Auftritte statt?

durchschnittlich 1 x im Monat

5. Aus wievielen Mitgliedern besteht die Gruppe derzeit?

8

6. Wie ist der Hintergrund der Spieler? (z.B. ausgebildete Schauspieler, Studenten, Kollegen, Gartenfreunde oder bunt gemischt)

Unsere Eltern wollten, dass wir etwas Ordentliches lernen.

7. Welche Formate spielt die Gruppe? (Bitte auch mit einer Gewichtung)

Matches und Shows

8. Wo liegen Spezialitäten der Gruppe?

Wir sind alle SEHR speziell.

9. Welche Lehrer, Besondere Erfahrungen, Auszeichnungen hat die Gruppe?
katholisch mit einem “Quoten-Heiden”, außerdem:
Stadtmeisterin im Luftpistole-Schießen, Service-Champion,
Axt im Haus, Siegerin des Schüler-Malwettbewerbes des Landes
NRW, mehrfach Schulsieger im Vorlesewettbewerb,
Fahrtenschwimmer

10. Über welche Homepage und welche soziale Netzwerke ist sie erreichbar?

www.delikatessen4u.com

11. Werden Mitspieler gesucht?

derzeit nicht

12. Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?

Gerne. In der Regel für Events ohne sog. “Laufpublikum”.