Gruppenfragebogen: Rheinflipper

NRW: Im schönen Duisburg mündet die Ruhr in den Rhein. Und genau dort ist seit 2003 ein Impro-Ensemble aktiv, das seinem Namen alle Ehre macht, denn seine Mitglieder pflügen mit kräftigen Flossenschlägen durch den Fluss der Szenen und überwinden gekonnt jeden Strudel der Gefühle:

RheinflipperLogo

1. Name der Gruppe?

R(h)einflipper – 5, 4, 3, 2, 1 und los…. wir flippen in jede Szene rein – Zudem drückt der Name unsere Verbundenheit mit Duisburg – seinen Delfinen und dem Rhein – aus.

2. Seit wann existiert die Gruppe?

Unsere Gruppe besteht seit 2003, und drei Spielerinnen improvisieren seit Beginn bis heute.

3. Wo tritt die Gruppe vorwiegend auf?

Wir treten vor allem am Niederrhein und im Ruhrgebiet auf.

4. In welchem Abstand finden Auftritte statt?

Zur Zeit suchen wir einen regelmäßigen Auftrittsort in Duisburg oder naher Umgebung.

5. Aus wie vielen Mitgliedern besteht die Gruppe derzeit?

Unsere Gruppe besteht aus acht Improspielern – sechs Spielerinnen und zwei Spieler – von Ende zwanzig bis Mitte fünzig.

6. Wie ist der Hintergrund der Spieler?

Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen und haben uns im Laufe der Zeit durch Workshops etc. weiterentwickelt. Uns verbindet vor allem der Spass an den gemeinsamen Proben, Unternehmungen und Auftritten.

7. Welche Formate spielt die Gruppe?

Vornehmlich spielen wir Kurzformate – wir lieben Matches! Wir unternehmen auch Schritte zu Langformformaten hin.

8. Wo liegen Spezialitäten der Gruppe?

Die unterschiedlichen Charaktere sind die Zutaten für unseren gepfefferten Improeintopf.

9. Welche Lehrer, Besondere Erfahrungen, Auszeichnungen hat die Gruppe?

In unseren Proben coachen wir uns abwechselnd innerhalb der Gruppe. Regelmäßig buchen wir externe Trainer und veranstalten bzw. besuchen Workshops.

10. Über welche Homepage und welche soziale Netzwerke ist die Gruppe erreichbar?

Wir sind auf facebook unter Rheinflipper vertreten und dort jederzeit erreichbar.

11. Werden Mitspieler gesucht?

Wir sind offen für neue Mitglieder. Nach Absprache kann an unseren Mittwochs-Proben (19:45 h – 22:00 h) in Duisburg-Homberg teilgenommen werden.

12. Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?

Man kann uns für private (Hochzeiten, Geburtstage etc.) und öffentliche Veranstaltungen buchen. – Unser letzter Auftritt fand anläßlich eines offenen Tages in einem Hospiz statt.

Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!

Ein Gedanke zu „Gruppenfragebogen: Rheinflipper

  1. hallo
    leider können wir am 14 .2 nicht mit euch matchen weil die halbe treppe im Verzug ist.
    Sie bieten uns jetzt folgende termine an :
    29.05., 30. 05 oder 13.06. 19.06.
    Uns wären der ai lieber .

    Wir müssten jetzt schnell von euch einen mögichen Termin haben, weil der Veranstalter bis zum 7 . januar bescheid haben will .
    Ich hoffe das bekommen wir hin .
    guten rutsch euch in erwartung einer schnellen antwort , die sponataneitäten aus dinslaken .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*