Die Improbanden

BERLIN – Die Improbanden sind eine recht junge Gruppe aus Berlin, die gerade ihren ersten öffentlichen Auftritt absolvierte. Der Name lässt viele spannende Experimente vermuten. Hier der von den improvisierenden Probanden ausgefüllte Impro-News Fragebogen:

1. Name der Gruppe? (evtl. mit Bedeutung, Motto oder Kampfschrei)
Die Improbanden. Labor für spontane Testreihen.

2. Seit wann existiert die Gruppe?
Gegründet haben wir uns im Februar diesen Jahres (2011), die finale Besetzung in der wir jetzt sind (10 Spieler) steht allerdings erst seit ein paar Wochen.

3. Wo tritt sie vorwiegend auf? (Region, Stadtteil, Bühne)
Am liebsten in Berlin, aber auch gerne in anderen Städten – weltweit, versteht sich! 😉

4. In welchem Abstand finden Auftritte statt?
Im Augenblick noch unregelmäßig, aber wir sind dabei, eine Regelmäßigkeit in unseren Auftritten zu etablieren.

5. Aus wievielen Mitgliedern besteht die Gruppe derzeit?
Zur Zeit sind wir zehn Spieler (vier Frauen, sechs Männer).

6. Wie ist der Hintergrund der Spieler? (z.B. ausgebildete Schauspieler, Studenten, Kollegen, Gartenfreunde oder bunt gemischt)
Die meisten von uns kannten sich bereits seit Längerem aus der Berliner Impro-Kurs-Szene, bevor wir uns als eigenständige Gruppe gefunden haben. Weitere Mitspieler kamen über Empfehlung Dritter dazu, bis die Gruppe jetzt in ihrer finalen Besetzung stand.

7. Welche Formate spielt die Gruppe? (Bitte auch mit einer Gewichtung)
Wir spielen Games und Langform. Über die Gewichtung wird gruppenintern kontinuierlich und gerne diskutiert! 🙂

8. Wo liegen Spezialitäten der Gruppe?
Wir sind die Spezialität!

9. Welche Lehrer, Besondere Erfahrungen, Auszeichnungen hat die Gruppe?
Wir trainieren regelmäßig zusammen mit Matthias Fluhrer von Foxy Freestyle. Viele von uns haben eine „Foxy-Sozialization“ genossen, einige Spieler stammen aber auch aus der Schmiede der Gorillas oder von Deniz Döhler (bei dessen Benefizmarathon zwei unserer Spieler nach wie vor regelmäßig auftreten).

10. Über welche Homepage und welche soziale Netzwerke ist sie erreichbar?
Wir sind total multimedial! Ihr findet uns auf unserer eigenen Webseite (www.improbanden.de), auf Facebook (facebook.com/improbanden) und auf Twitter (https://twitter.com/improbanden).

11. Werden Mitspieler gesucht?
Zur Zeit nicht.

12. Kann man die Gruppe für Events buchen und welche wären das?
Wir sind zu jeder Schandtat bereit, schließlich sind wir jung und brauchen das Geld!

Gefallen Dir die Artikel? Nimm dir eine Sekunde und helfe Impro-News per Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*